Stab des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{stub}} Der ursprüngliche '''Stab des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten''' (engl. ''Mace of the United States House of Representatives'') ist ein…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


==Geschichte==
==Geschichte==
Als im [[wp:Britisch-Amerikanischer Krieg|Britisch-Amerikanischen Krieg]] britische Truppen 1814 [[Washington F.D.C.|Washington D.C.]] eroberten, wurde auch das Capitol, Sitz der zwei Kammern des Kongresses, niedergebrannt. Man nahm an, der Stab des Repräsentantenhauses wäre dabei zerstört worden.
Als im [[wp:Britisch-Amerikanischer Krieg|Britisch-Amerikanischen Krieg]] britische Truppen 1814 [[Washington F.D.C.|Washington D.C.]] eroberten und anzündeten, brannte unter anderem das Capitol, der Sitz der zwei Kammern des Kongresses, nieder. Man nahm an, der Stab des Repräsentantenhauses wäre dabei zerstört worden.


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 20. Juni 2013, 17:32 Uhr

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.

Der ursprüngliche Stab des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten (engl. Mace of the United States House of Representatives) ist ein zeremonielles Symbol der Vereinigten Staaten. Es galt als zerstört, tauchte aber in der Sechsten Welt wieder auf und erwies sich als magisches Artefakt.

Geschichte

Als im Britisch-Amerikanischen Krieg britische Truppen 1814 Washington D.C. eroberten und anzündeten, brannte unter anderem das Capitol, der Sitz der zwei Kammern des Kongresses, nieder. Man nahm an, der Stab des Repräsentantenhauses wäre dabei zerstört worden.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks