St. Bart: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Anpassung an formalen Standard)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 11: Zeile 11:


==Quellenindex==
==Quellenindex==
*[[Der Weg in die Schatten (Quelle, deutsch)|Der Weg in die Schatten]] S.63-64 - Kurzgeschichte: ''Grabräuber''
{{IdxTab
|
*[[Quelle, de: Der Weg in die Schatten|Der Weg in die Schatten]] 63-64 - Kurzgeschichte: "Grabräuber"
|
*[[Quelle, en: Into the Shadows|Into the Shadows]] {{+idx}}
}}


==Weblinks==
==Weblinks==

Aktuelle Version vom 2. Oktober 2015, 08:45 Uhr

St. Bart
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Tätigkeit Messerklaue / Problembeseitiger

St. Bart - gesprochen: Saint Bart - ist eine Messerklaue und der Anführer einer Gang von solchen in Seattle, die er seine «Rasierklingen» nannte.

Er und seine Leute ließen sich um 2050 von Konzernen wie etwa Aztechnology für die Drekarbeit anheuern, etwa, eine Squattersiedlung wie die Nullstreet gewaltsam zu räumen. Dabei gingen sie äußerst brutal und gewalttätig vor, was etliche der Schützlinge Betty Baggins' das Leben kostete, darunter auch Weaver, Magda, Molly, die Eng-Zwillinge und die alte Mrs. Robbins. - Als Vergeltung wurde sein Onlinekonto allerdings Ziel einer Manipulation durch den Decker Porky Pryne, der die Nuyen, die St. Bart für das Wetwork erhalten hatte, umbuchte, und an die überlebenden Nullstreeter als Entschädigung weiterleitete. Da der von Betty Baggins angeheuerte Shadowrunner dabei bewußt den Eindruck erweckte, St. Bart habe seine Kumpane um ihren Anteil betrogen, provozierte er vermutlich einen handfesten und potentiell blutigen Streit innerhalb der Gruppe der Messerklauen. - Ob St. Bart diesen heil überstand respektive überlebte, ist ungewiss...


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks