Slowakei: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:


==Geschichte==
==Geschichte==
Nach dem die Slowakei sich von der Tschechischen Republik getrennt hatte, wurde sie ebenso wie diese im [[Eurokriege|ersten Eurokrieg]] zum Schlachtfeld gegen die vorrückende [[Russland|russische]] [[Rote Armee]].  
Nach dem die Slowakei sich von der Tschechischen Republik getrennt hatte, wurde sie ebenso wie diese im [[Eurokriege|ersten Eurokrieg]] zum Schlachtfeld gegen die vorrückende [[Russland|russische]] [[Rote Armee]]. Zwischen 2032/33 kämpften auch die slowakische Truppen an der Seite der europäischen Verteidiger gegen [[Sayid Jazrir]]s [[Großer Dschihad|Großen Dschihad]] und traten der [[Donau Union]] unter Führung von Neo-Kaiser [[Leopold von Habsburg]] bei.  


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 10. April 2009, 07:47 Uhr

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Slowakei
Überblick (Stand: ?)
Hauptstadt: Bratislava
Karte Slowakei.png

Die Slowakei (engl. Slovakia) ist ein europäischer Staat.

Geographie

Die Slowakei grenzt im Nordwesten an die Tschechische Republik, im Norden an Polen, im Osten an die Ukraine, im Süden an Ungarn und im Westen an Österreich.

Geschichte

Nach dem die Slowakei sich von der Tschechischen Republik getrennt hatte, wurde sie ebenso wie diese im ersten Eurokrieg zum Schlachtfeld gegen die vorrückende russische Rote Armee. Zwischen 2032/33 kämpften auch die slowakische Truppen an der Seite der europäischen Verteidiger gegen Sayid Jazrirs Großen Dschihad und traten der Donau Union unter Führung von Neo-Kaiser Leopold von Habsburg bei.


Quellenindex

Informationen

Weblinks