Siyan Lu

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Siyan Lu
Geschlecht weiblich
Metatyp ?
Nationalität chinesisch (Guangxi)
Zugehörigkeit Hung Lung Mun / Speeddolls (ehem. Gung-ho Guangxi)
Tätigkeit Triaden-Soldatin / Gangleaderin (Ex-Combatbikerin)

Siyan Lu ist eine chinesische Ex-Combatbikerin und 2080 frischgebackene Gangleaderin der Harburger Frauen-Gang der «Speeddolls».

Biographie

Siyan Lu fuhr in der Vergangenheit für das Combatbiking-Team «Gung-ho Guangxi» aus dem zu den Chinesischen Splitter- und Warlord-Staaten zu rechnenden Guangxi, wo diese Sportart - wie generell Fernost - ausgesprochen populär ist.

Irgendwann orientierte sie sie sich allerdings beruflich neu, wandte sich der organisierten Unterwelt zu und wurde Triaden-Soldatin der Hung Lung Mun. Als 49er des Bundes des Roten Drachen ging sie im Zuge der massiven Expansion der Triade nach Europa. Dort forderte sie in Hamburg die bisherige Gangleaderin der Frauen- und Autogang der «Speeddolls» - Chantal - zu einem unblutigen Wettkampf heraus. Als Siegerin in einem Rennen konnte sie anschließend deren Führungsposition übernehmen, während die geschlagene Chantal die Gang verließ, und bei ihrem Lebens-(abschnitts-)gefährten Yorik bei den «Willis» im «Courage» Zuflucht suchte. - In Folge des Führungswechsels haben die «Speeddolls» umgehend ihre bisherigen, geschäftlichen Kontakte zu den Likedeelern gekappt, für die sie bislang als Kurierfahrerinnen und Schmugglerinnen tätig waren, da Siyan Lu sie natürlich als Vasallen an ihre Triade band. - Unter den Gangerinnen der «Speeddolls» ist dieser neue Kurs allerdings extrem umstritten, und das Spannungsverhältnis Likedeeler-Lobatchevski-Vory-Triaden droht die Gang zu zerreißen.

Beziehungen

Siyan Lu hat in Hamburg natürlich zu aller erst zu weiteren Triadensoldaten - namentlich anderen 49ern wie dem Panoptikums-Mitglied Shao Jeh - Kontakt, kennt aber wahrscheinlich auch ein paar Vertreter der höheren Ränge wie Weihrauchmeister oder einen Roten Stab. - Bei den «Speeddolls» kann sie sich - bislang - auf ihre Stellvertreterin Charlize und die Chef-Mechanikerin Jaqueline stützen.


Index

Weblinks