Sirrurg

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sirrurg
Geschlecht männlich
Metatyp westlicher Drache
Magisch aktiv magisches Wesen

Sirrurg, auch als Sirrurg der Zerstörer bekannt, ist ein großer westlicher Drache. Er ist berühmt wegen der Zerstörung des EuroAir Flugs 329 von London nach Atlanta im Jahr 2041. Über die wirklichen Gründe dieser Tat ist nichts bekannt, vermutlich war die Zerstörung eine Art Vergeltungsschlag für die Nacht des Zorns. Seitdem hat sich Sirrurg nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt, es heißt jedoch, dass er 2034 zu den drei Drachen gehörte, die mit anderen Erwachten Brasilien einnahmen, das unter Führung Hualpas in die neue Nation Amazonien umgewandelt wurde. Dabei soll er persönlich für den Tod tausender von Menschen verantwortlich gewesen sein.

Er wird auch in Dunkelzahns Testament bedacht.


Quellenindex

Informationen