Sirrurg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 20: Zeile 20:


==Quellenindex==
==Quellenindex==
*{{Quelle|adsw|S. 210}}
*{{Quelle|adsw|S. 55, 61 (Bild), 62-63, 210}}
*{{Quelle|d6w|S. 173-174}}
*{{Quelle|d6w|S. 173-174}}
*{{Quelle|poad|{{+idx}}}}
*{{Quelle|poad|{{+idx}}}}

Version vom 9. November 2010, 17:54 Uhr

Sirrurg
Geschlecht männlich
Metatyp westlicher Drache
Magisch aktiv magisches Wesen

Sirrurg, auch als Sirrurg der Zerstörer bekannt, ist ein großer westlicher Drache. Er ist berühmt wegen der Zerstörung des EuroAir Flugs 329 von London nach Atlanta im Jahr 2041. Über die wirklichen Gründe dieser Tat ist nichts bekannt, vermutlich war die Zerstörung eine Art Vergeltungsschlag für die Nacht des Zorns. Seitdem hat sich Sirrurg nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt. Bereits 2034 gehörte zu den drei Drachen, die mit anderen Erwachten Brasilien einnahmen, das unter Führung Hualpas in die neue Nation Amazonien umgewandelt wurde. Hierbei soll er, als er Belo Horizonte angriff, persönlich für den Tod von Tausenden von Menschen verantwortlich gewesen sein, und auch in den folgenden Jahren verließ er die neue Nation Amazonien mehrfach, um anderswo Terrorakte zu begehen. In seiner Domäne tief im amazonischen Dschungel umgibt er sich praktisch ausschließlich mit erwachten Crittern und duldet keine (Meta)menschen in seiner Nähe.

Obwohl Hualpa mit ihm verbündet ist, bedient sie sich nur äußerst selten seiner Unterstützung, da sie seine unberechenbaren Launen und seine menschenfeindliche Haltung kennt. Möglicher Weise versuchte die Gefiederte Schlange Pobre ihn als Verbündeten zu gewinnen, nach dem sie im Yucatán-Krieg durch die von Aztlan angewandte Taktik der verbrannten Erde mental und körperlich erheblichen Schaden genommen hatte, und nahe daran war, zum Toxiker zu werden.

Der Shadowtalker "The Laughing Man", hinter dessen Pseudonym sich der unsterbliche Elf Harlequin verbarg, bezeichnete ihn in einem Kommentar zur Schattendatei «

Informationen

» als "the Big Green" und meinte, er würde "die Jäger jagen". Mit der Bemerkung wollte Harlequin wohl andeuten, dass Sirrurg aktiv den Kampf gegen konspirativ agierende Drachentöter-Kulte aufgenommen hatte. Sirrurg war mit seiner Jagd offenkundig recht erfolgreich, da die Gruppen, die DIVE unterwandert hatten, und das Matrix-Portal missbrauchten, um ihren Kreuzzug gegen die Drachen zu koordinieren, 2072 anscheinend nicht mehr existierten.

2073 ist der Großdrache möglicher Weise daran interessiert, die Auseinandersetzung Amazoniens mit dem benachbarten Aztlan vom Status eines schwelenden Konflikts in einen offenen Angriffskrieg zu verwandeln, und sammelt hierfür bereits - unter Umgehung Hualpas und der offiziellen, amazonischen Streitkräfte - seine Truppen.

Shadowtalk Pfeil.png Andererseits ist aber auch immer wieder mal davon zu hören, einer der amazonischen Drachen würde Rebellen innerhalb Amazoniens unterstützen, um eine zweite Revolution zu starten, weil ihm das, was Hualpa gemacht hat, noch nicht weit genug geht... Zu Sirrurg würde das schon passen, und vielleicht hat er ja seinen «Leo Trotzki» ein bisschen zu gründlich gelesen, von wegen des Konzepts der "Permanenten Revolution" und so...
Shadowtalk Pfeil.png Viva La (R)evolutiòn

Erbe

In seinem Testament äußerte Dunkelzahn, daß er sich mit Sirrug nie so recht verstanden habe, und ihm - wohl wissend, daß der mörderische Artgenosse nichts anderes von ihm annehmen würde - nur seinen "Respekt" hinterlasse.


Quellenindex

Informationen
Informationen
Informationen
Informationen

Weblinks