Shiawase Corporation

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shiawase Corporation
Überblick (Stand: 2064) [1]

Shiawase.jpg

© FanPro
Hauptsitz: Osaka, Japan
Vorstandsvorsitz: Hitomi Shiawase
Chief Executive Officer: Korin Yamana
Rating: AAA
Konzernstatus: öffentlich
Hauptaktionäre:
Korin Yamana: 16%
Reiko Shiawase-Shimada: 14%
Hitomi Shiawase: 13%
Tadashi Shiawase: 9%
Mitsuko Shiawase-Yamana: 5%
James Mancuso: 4%
Nigel Coltrane: 4%
Sadato Shiawase: 3%
Soko Shiawase: 2%
Rhonabwy: ca.8%

Die Shiawase Corporation ist der drittgrößte Konzern im Japanischen Kaiserreich und der achtgrößte der Welt. Er wird von der Shiawase Familie kontrolliert und hat seinen Hauptsitz in Osaka, Japan.

Shiawase ist Marktführer im Dienstleistungssektor und im Biotech-Bereich. Außerdem ist der Schwerindustriezweig sehr stark. Nur Saeder-Krupp hat in diesem Bereich mehr Aktivposten und Umsatz.

Shadowtalk Pfeil.png ich und meine chummer haben mal nen run für die gemacht, ging für uns voll inne hose, aber die ham gut dafür gezahlt...
Shadowtalk Pfeil.png Blackhart

Geschichte

Shiawase wurde als Familienunternehmen in Japan nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet. Es wahr Jahrzehnte lang ein kleines Unternehmen. Erst 1989 wurde Shiawase zum bedeutenden Konzern. Durch die gute Führung durch Emori Shiawase wuchs das Unternehmen stetig. Innerhalb einer Dekade hatte Emori das Unternehmen zu einem Global Player ausgebaut.

Shiawase war der erste exterritoriale Konzern. Durch die zwei Shiawase-Urteile wurde dem Konzern 2000 das Recht auf den Bau eines Atomkraftwerkes zugesichert und ein Jahr später im zweiten Shiawase-Urteil wurden dem Konzern Exterritorialrechte zugesprochen.

Emori starb schließlich im Jahr 2019 durch einen Herzanfall, nachdem er das Erwachen der Welt und die Existenz der Magie nicht verkraften konnte. Seinen Posten übernahmen in den kommenden Jahren mehrere Familienmitglieder. Keiner war jedoch dumm oder klug genug um die Position des Konzerns nachhaltig zu verändern.

Da der Konzern in dieser Zeit auf Dienstleistungen spezialisiert hatte war der Crash von '29 nicht so schlimm wie für andere Konzerne. Trotzdem verlor Shiawase in den Jahren nach dem Crash Boden auf die neu entstandenen Mitbewerber.

2037 konnte Shiawase die Technologie für einen kommerziellen Fusionsreaktor patentieren lassen und konnte sich so nach der schlechten Führung des Konzerns in den 30er Jahren wieder nach oben arbeiten. Der damalige Aufsichtsratvorsitzende Sadato Shiawase gründete das Market Information and Forecasting Department, das den Konzern besser vor Spionage schützen sollte. Der MIFD ist auch für die konzerninterne Überwachung zuständig. Er hat Arbeiter in allen Abteilungen von Shiawase und hat große Macht.

Sadatos ältere Schwester, Soko, hasst ihren Bruder. Sie hat mehrere Mordanschläge auf ihn verüben lassen, nachdem er sie zuvor grundlos der Spionage beschuldigte. Ihre Auftragsmorde gipfelten in einem Anschlag auf das Shiawase Atomics Gebäude, in dem Sadato die Eröffnungsrede halten sollte. Der schickte aber seinen Bruder Ryoi zur Eröffnung und so wurde dieser, samt den Gästen und den oberen drei Stockwerken von Sokos Killern weggesprengt.

Nach dem Zerfall Fuchis konnte sich Shiawase Fuchi Pan-Europa sichern, indem Korin Yamana wortwörtlich in die Shiawase-Konzernfamilie einheiratete, und stieg so zum drittgrößten Konzern der Welt auf.

Der Konzern wird heute immer noch von der Familie geleitet, diese ist jedoch sehr zerstritten. Vorstandsvorsitzender Sadato Shiawase und Präsident Tadashi Shiawase wurden durch Aktienmanipulationen, die von Yamana und der japanischen Kaiserfamilie eingefädelt wurden, nach dem Crash von 2064 ersetzt. Korin Yamana ist neuer CEO, während Kaiserin Hitomi Shiawase jetzt dem Vorstand vorsteht.

Struktur

Shiawase Europa

Shiawase Europa hat seinen Geschäftssitz im Shiawase European Business Center in Brüssel E.C. und wird von Korin Yamanas zweitem Neffen Otomo Kasai geleitet, wobei zu den Neuerwerbungen im Fuchi-Bürgerkrieg bzw. Konzernkrieg auch Fuchis Luftwaffenbasis in Estonia gehört. Das Hauptquartier Shiawases für die ADL ist die ehemalige Fuchi-Miniarkologie in Bochum, die von Dr. Leonard Berger geleitet wird, der die Position eines Managing Directors einnimmt.

Tochterfirmen

Arboritech
Arboritech ist im Gebiet der Landwirtschaft tätig
Hephaestus Technologies
HP ist Shiawases Schwerindustrie-Tochterfirma. Weitere Hauptbereiche sind Forschung und Produktion im Gebiet der Chemie.
Imperial Tech Services
Dies ist die Verbindung zu der japanischen Regierung. ITS besitzt das Reparaturdock für die japanische Flotte und ist für die Wartung von japanischen Kriegsmaterial zuständig.
Koruyama Minerals
KM ist für den Abbau von Rohstoffen aus dem Meer zuständig
Shiawase Armaments Incorporated
SAI ist für die Entwicklung und den Vertrieb von militärischer Ausrüstung für Shiawase zuständig. Von den Waffen für Angestellt bis zu den Verteidigungsanlagen für wichtige Aktivposten wird hier alles produziert.
Shiawase Atomics
Atomkraftwerke, inzwischen fast nur noch Fusionsreaktoren.
Shiawase Envirotech
Baukonzern, hält in Seattle den Vertrag für öffentliche Bauaufträge
Shiawase Fashion
Shiawase Health and Welfare
Dienstleister
Vector Matrix Services
VMS ist aus alten Fuchi Pan-Europa Teilen entstanden und vertreibt Soft- und Hardware für die Matrix.
VMS hat außerdem eine Abteilung, die sich auf Matrixsicherheit spezialisiert hat. VMS bietet Sicherheitsdecker an und hat sich in den später Fünfziger und frühen Sechsziger Jahren an die zweite Position in diesem Bereich geschoben. Die VMS Matrixsicherheitsdecker sind brutal und effizient. Diese Sparte von VMS wird von Shiawase mit viel liquiden Mitteln versorgt um dem Marktführer Securitech International von Renraku von seinem Thron zu stoßen. VMS hat jedoch längst nicht so einen guten Ruf wie Securitech



Quellenindex

Informationen
Informationen
Informationen

Quellenangabe

  1. Informationen
  2. Informationen

Siehe auch