Sheila Blatavska

Aus Shadowhelix
Version vom 26. Juni 2022, 22:02 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (→‎Erbe)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sheila Blatavska
Persona Hecate, Miss Tick
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Magisch aktiv Hermetikerin
Konzern­angehörigkeit Atlantean Foundation
Tätigkeit Direktorin der AF

Sheila Blatavska ist die Gründerin und Leiterin der Atlantean Foundation.

Biographie

Es ist nicht viel über Sheila bekannt, da es keine Aufzeichnungen gibt, die ihre Existenz vor 2012 bestätigen.- Gesichert ist nur, dass sie am 12. August, dem mutmaßlichen Jahrestag des Untergangs von Atlantis die Atlantean Foundation in Atlanta, Georgia, gründete.[1]

Erbe

Der Großdrache Dunkelzahn hinterließ ihrer Organisation, der Atlantean Foundation, nach seinem Tod 2057 testamentarisch 5.000.000 Nuyen "zur weiteren Erforschung der Wahrheit", sowie den Fingerknochen St. Dunstans (den echten) als Erinnerung daran, dass die Wahrheit nicht immer leicht von der Erfindung zu unterscheiden ist. [2]

Fähigkeiten

Gesichert ist, dass sie Hermetikerin ist. Es ist anzunehmen, das sie aufgrund ihrer beeindruckenden magischen Talente eine hochstufige Initiatin ist.

Gerüchte

Gerüchten zufolge ist sie eine unsterbliche Elfe. Möglicherweise war sie während der Zeit des niedrigen Mananiveaus unter dem Namen Madame Blatavsky aktiv. Madame Blatavsky war die Gründerin der Theosophie (griechisch, bedeutet "Göttliches Wissen"). Das würde zumindest erklären, wie sie gerade mal ein Jahr nach dem Erwachen bereits in der Lage war, die AF zu gründen, wenn die Ungeklärte genetische Expression gerade mal ein Jahr zuvor stattgefunden hatte.

In der Vergangenheit bewies sie mehrfach, dass sie genau weiß, wo sie nach was suchen muss - und konnte dabei auch richtig alte Artefakte bergen. Diese Fähigkeit ist etwas zu gut, um als "Zufall" durchgehen zu können. Nicht nur dass sie Ruinen aus der Vierten Welt oder Dinge fand, an die sich selbst die Drachen noch erinnern, auch kennt sie uraltes magisches Wissen, das moderne theoretische Konzepte prägt.[3]

Persönlichkeit

Die Elfe hat eine Vorliebe für griechische Kunst, Literatur und Mythologie.

Verbindungen

Sheila hat Verbindungen zu den Mystic Crusaders und soll auch sonst in eine Reihe von zwielichtigen Aktivitäten verstrickt sein. Weiterhin bringt man sie mit Dunkelzahn, Ehran the Scribe und anderen bedeutenden Persönlichkeiten der Sechsten Welt in Verbindung.[3]

Matrixaktivitäten

In der Matrix benutzt sie den Namen Hecate, die griechische Göttin der Magie. Eine weitere von ihr verwendete Persona soll «Miss Tick» sein.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks