Shadowhelix:Beteiligen

Aus Shadowhelix
Version vom 11. April 2007, 09:14 Uhr von TheBookman (Diskussion | Beiträge) (→‎[[Shadowhelix:Überarbeiten]]: Link von Überschrift in den Text verschoben...)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du hast beschlossen, uns zu helfen, das Shadowrun-Wiki zu erweitern? Das freut uns, aber vielleicht weißt du jetzt gar nicht, wo du anfangen sollst. Im Folgenden wird dir geholfen:

Lesen und korrigieren

Lies dir Artikel durch und korrigiere Fehler: Sowohl Tipp-, Rechtschreib- und Grammatikfehler, als auch inhaltliche. Auch fehlende Absätze oder unverständliche Textpassagen müssen nicht sein. Sei mutig und bearbeite Artikel einfach, wenn sie dir nicht gefallen! Aber achte bitte darauf, große Änderungen vorher (zum Beispiel auf der jeweiligen Diskussionsseite) anzukündigen, um nicht versehentlich harte Arbeit anderer Schreiber zu zerstören.

Erweitere Artikel!

Du weißt etwas zu einem bestimmten Artikel? Dann erweitere ihn um dein Wissen, um andere daran Teil haben zu lassen! Einfach auf bearbeiten klicken und losschreiben. Wenn es dir Spaß macht, Artikel zu erweitern und zu diskutieren, ist es sinnvoll, wenn du dich auch registrierst.

Lege Artikel an!

Es fehlt ein Artikel? Dann lege ihn an! Bitte lies dir vorher durch, wie man neue Artikel einbindet. Und falls du nicht weißt, was für Artikel gebraucht bzw. gewünscht werden, dann schaue dir doch einfach die Liste der Gewünschten Artikel an.

Shadowhelix:Überarbeiten

Die Seite Shadowhelix:Überarbeiten enthält spezielle Überarbeitungsvorschläge, von denen andere Nutzer glauben, dass sie umgesetzt werden sollten, sich aber noch nicht durchringen konnten, es selber zu tun. Vielleicht hast du Lust eine diese Aufgaben in Angriff zu nehmen.

Löschvorschläge einreichen

Artikel und andere Seiten können zwar nur von Administratoren gelöscht werden, aber wenn du beim Herumstöbern auf eine Seite stößt, die nicht mehr benötigt wird oder deren Inhalt gegen die Grundsätze des Wikis verstößt, kannst du sie auf Shadowhelix:Überarbeiten im Abschnitt Löschvorschläge mit Link und kurzer Begründung eintragen.

Schreibe Shadowtalk!

Shadowtalk ist ein wichtiger Faktor, der Shadowrunartikel ausmacht. Was es genau ist, und wie man's macht, liest du am besten direkt unter Shadowtalk nach.