Shadowcloud

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Shadowcloud ist ein Knoten der deutschen Schattenmatrix, der sich in Groß-Frankfurt befindet.

Beschreibung

2074 häuften sich Berichte von Leuten, die in den Matrixknoten von Groß-Frankfurt falsch abbogen und in einem neuen, versteckten Raum landeten, der angeblich real programmiert worden sei, sodass man ihn kaum von der Realität unterscheiden konnte. Sämtliche Betroffene sind ältere Shadowrunner, die auf ihren Kontaktdaten noch Fragmente der Systemadresse des alten Schattenlandes besaßen. Sie berichten, dass die Optik des Raumes dem der ehemaligen Informationsenklave entsprechen würde.[1]

Auf dem Bord finden sich topaktuelle Infos von Insidern für illegale Freischaffende bereitsgestellt. Anstelle 15 Jahre alter Paydata kann man hier Aufträge, Informationen und Links zu Knoten wie dem Panoptikum, Arachnet oder den Schockwellenreiter-Bords finden.[1]

Zugang

Das Zugangs-Icon materialisiert sich plötzlich vor den passenden Usern, der die gestalt eines alten Cyberpiraten besitzt. Shadowtalkerin Anne Archiste berichtete, dass er sich entschuldigte und dann "Fallt nicht auf ihre Lügen rein" entgegnete, ehe er ihr ein Pamphlet über die Missetaten Ruhrmetalls aushändigte und dann verschwand. Nachdem sie um die nächste Ecke bog, landete sie in der Shadowcloud.[1]

Resonanz oder Cloud

Da die Zahl der "Betroffenen" immer weiter zunimmt deuten einige Analysen darauf hin, dass die Shadowcloud eine mobile Cloud-Struktur besitzt (vermutlich über gehackte Kommlinks oder fleigende Relais-Drohnen). Allerdings berichtet der Shadowtalker Imperativ, dass es möglicherweise auch ein Resonanzraum sein könnte. Er hörte von einem "Berührten", dass er darin Daten fand, die schon fast vor einem Jahrzehnt vernichtet worden waren.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index