Seretech-Urteil

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Durch die Hungersnot von 1999 in New York, USA, die durch einen drei-monatigen Fernfahrer-Streik entstanden ist kam es im New Yorker Gebiet zu Unruhen. Ein Seretech Transport wurde von Randalierenden angegriffen, da sie vermuteten, dass der Seretech Transport Nahrung beförderte. Der Transporter hatte jedoch wichtige Medizin geladen und Seretech beschützte den Konvoi mit Waffengewalt. Zwanzig Seretech Angestellte und zweihundert Angreifer starben in dem Gefecht um den Konvoi.

Noch selben Jahr bestätigte der oberste Gerichtshof der USA der Firma Seretech durch ein entsprechendes Urteil das Recht ihr Personal und ihre Besitztümer durch bewaffnetes Personal verteidigen zu lassen. Dieses Urteil ging als Seretech Urteil in die Geschichte ein. Es wurde als gut angesehen, dass Seretech das Leben tausender durch den Schutz des Medizin-Konvois gesichert hat und es wurde Seretech nicht zur Last gelegt, dass vorher hunderte ihr Leben ließen.

Auf diesem Urteil basieren alle Legitimationen für die Privatarmeen und Sicherheitstruppen der Konzerne.