Sean McGuinness

Aus Shadowhelix
Version vom 25. Oktober 2022, 22:06 Uhr von Index (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sean McGuinness
2064[1]
Geschlecht männlich[1]
Metatyp Elf[1]
Magisch aktiv Ki-Adept[1]
Vater Niall McGuinness[1]
Kinder Rory McGuinness
Nationalität irisch[1]
Staats-
angehörigkeit
Tír na nÓg[1]
Zugehörigkeit Orden des Cu Chulainn[1]
Religion Pfade des Rades[1]
Tätigkeit Agent des Ordens des Cu Chulainn und des TRC[1]

Sean McGuinness war der Sohn von Niall McGuinness, Generaldirektor des TRC, und Adept auf dem Pfad des Kriegers. Er starb 2064 in Seattle.

Biographie

Als Angehöriger des Ordens des Cu Chulainn war er ausgebildet und auch dazu berufen, für den Council of Stewards und das TRC auch verdeckte Operationen zu unternehmen.[1] Seine Stationierung in Seattle diente vor allem der Überwachung der Aktivitäten von Tir Tairngire.[2]

Kurz nach dem Zweiten Crash war er auf einer nicht vom Orden oder dem TRC sanktionierten Mission unterwegs.[1] Diese Mission, in der er an der Seite des Ex-Ghosts AlexanderTintagel kämpfte, sollte er ncith überleben.[3] Mutmaßlich starb er durch die Hand des Unseelie-Agenten Thorn.[4]

Fähigkeiten

Als Agent des TRC und initiiertes Mitglied des Ordens des Cu Chulainn war er ein mächtiger Adeptund furchterregender Kämpfer. Er besaß einen speziellen Waffenfokus in form eines traditionellen BReitschwerts, der sich jetzt im Besitz von Alexander Tintagel befindet.[3]

Einsatzgebiet

Sean McGuinness wurde außerhalb des Tír, in Seattle, eingesetzt, um vor ORt den Interessen des Tír zu dienen - und vor allem ein Auge auf die Non-Tuatha aus Tir Tairngire zu haben.[2]

Beziehungen

Familie

Sein Vater, Niall McGuinness, ist der Generaldirektor des Tír Republican Corps und selbst ein hochdekorierter Soldat.[4] Seine Zwillingsschwester, Felicia McGuinness, ist eine Elite-Aentin des Reach Fuileach, der Elite des TRC. Er hinterließ bei seinem Tod seinen damals erst knapp zehnjährigen Sohn Rory McGuinness, der seinen Tod nie ganz verkraftet hat - und dadurch in Unheil und Verrat stürzte.[2]

Verbündete

Sean Mcguinness war zumindest teilzeitig ein Kampfgefährte von Alexander Tintagel, einem Ex-Ghost und Paladin von Lugh Surehand. Die Verbindung reichte, dass Sean zusammen mit Tintagel eine nicht vom Tír sanktionierte Mission durchführte, in deren Verlauf er fiel.[2]

Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d e f g h i j k l Artifacts Unbound S. 108
  2. a b c d Artifacts Unbound S. 133
  3. a b Artifacts Unbound S. 134
  4. a b Spy Games S. 131

Index

Deutsch Englisch

Weblinks