Sean Laverty

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sean Laverty
Alias Sean Aileach
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität tír-amerikanisch

Sean Laverty ist ein unsterblicher Elf und war Angehöriger des regierenden Prinzenrates von Tír Tairngire. Als Mentor des Elfendeckers Dodger kam er auch in Kontakt zu Samuel "Twist" Verner. Weiter ist über ihn bekannt, dass er Förderer metamenschlicher Kinder und Erwachsener bereits in der Zeit vor dem Erwachen war.

Biographie

Um die Jahrhundertwende war Laverty an der Führung der Xavier Foundation beteiligt.- Laverty tauchte das erste Mal öffentlich 2030 zusammen mit Lugh Surehand und Aithne Oakforest im Salish-Shidhe Council auf, wo die drei in den südlichen Gebieten schnell an Macht und Einfluss gewannen.[1]

In den 2050ern war er in die Ereignisse um Prinz Glasgian Oakforest und ein durch Lofwyr behütetes Drachengelege verwickelt, wobei er sich für den Orkrunner Kham einsetzte.

Dunkelzahn vererbte Laverty 2057 sein Anwesen in Tír Tairngire, zu dem ein sehr schöner Garten gehört, den, so Dunkelzahns Hoffnung, der Elf pflegen würde.

Nach dem Sturz

Nachdem der Prinzenrat gestürzt worden war, zog Laverty nach Tír na nÓg, wo er untertauchte und unter dem Alias Sean Aileach ein Anwesen nahe Galway bezog. Allerdings zog die alte Heimat Tír Tairngire nach wie vor aus, um sich an ihm zu rächen - so auch Ende 2067, als er von Einheiten des nordamerikanischen Tírs attackiert wurde. Zu seinem Glück kam ihm der legendäre Decker Dodger zur Hilfe, um die Agenten abzuwehren.[2]

Erscheinungsbild

Laverty wird allgemein als hochgewachsener Mann, glattrasiert und rothaarig beschrieben.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks