Schwester Ronja

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Schwester Ronja
Alter ca. 27
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Thorhexe
Nationalität deutsche
Zugehörigkeit Sisterhood of Mercy (Duisburg)
Tätigkeit Gangerin (Sister)

Schwester Ronja, ab und zu auch "rød torden" genannt, ist eine streitbare Hexe, die zusammen mit Plissken als Kopfgeldjägerin arbeitet.

Erscheinungsbild

Ronja ist mit 2.20m und ihrer muskulösen Statur eine wahre Hünin. Ihre Mähne karottenroter Locken trägt sie meist offen und bindet sie nur vor einem Kampf zusammen. Ihre Augen haben eine kleegrüne Farbe und ihr Tein ist milchweiß und neigt zu Sommersprossen.

In den meisten Fällen trägt sie zu, mit Plaststahl verstärkten, Bikerboots Cargohosen oder Jeans in Schwarz oder Dunkelblau. Ihre Kutte ist eine gepanzerte, schwarze Synthlederweste in Schlangenlederoptik, die sie die meiste Zeit des Jahres auf blankem Oberkörper trägt. Nur im Winter zieht sie gerne mal einen engen Pullover oder ein Flanellhemd drunter, diese dann in erdigen Rot- oder Grüntönen. Trotz dieser recht offenherzigen Art sich zu kleiden, sorgt sie mittels doppelseitigem, hautfreundlichen Klebeband, dass ihre weste nicht in ungünstigen Momenten verrutscht.

Ihre kräftigen Oberarme schmückt sie häufig mit Armreifen und -bändern aus Messing im altgermanischem oder -keltischen Stil. Um ihre Unterarme trägt sie oft synthlederne Armbänder aus "natürlich gefärbten" Schlangen-, Krokodil- oder Fischsynthleder.

Charakter

Ronja ist im Prinzip das europäische Gegenstück zu Schwester Jeanne, nur ohne die Wutausbrüche. Meist ist sie freundlich, kumpelhaft und ohne jegliche Berührungsängste, eben eine richtige Schildmaid. Als die beiden sich auch das erste Mal getroffen haben, kam es natürlich auch prompt zu einer "Meinungsverschiedenheit", die in einer zünftigen Keilerei mündete. Zuschauer, die in der Populärliteratur des ausgehenden 21. Jahrhunderts bewandert waren, wurden an das Duell zwischen Leman Russ und Lion El'Jonson in Duraths Festung erinnert, nur dass diese Keilerei nicht über einen Tag und eine Nacht sondern nur ein paar Stunden ging. Am ende einigten die beiden Damen sich auf ein Unentschieden und Ronja wurde zu einer Schwester honoris causa ernannt. Seit dem liefern sich die beiden regelmäßige Wettkämpfe wie Armdrücken, Faustkampf oder Claymorefechten.

...

Magie

Ronja ist eine Wicca-Anwenderin mit nordischer Prägung. Durch ihre Protektion durch den Drachentöter in Gestalt Thors ist ihre Anwendung der Magie äußerst martialisch und direkt.

Hexerei

Ronja hat im Großen und Ganzen drei Gebiete, in denen sie besonders glänzt: Heilzauber, wobei sie besonders den Kraft steigernden "Stärke des Donnergottes" beherrscht, neben "Defibrillator" und ....

Kampfzauber, ihr nominelles Spezialgebiet. Ihre Spezialitäten sind hier ....

Und Manipulationszauber. Hier hat sie sich vor allem auf Nahkampforientierte Blitzmanipulationen spezialisiert wie der "Blitzaura" und der "Donnerklinge" und ....("Nahkampfzauber")

Geister

Als Hexe ist sie in der Lage Geister des Tiers, der Pflanze, des Wassers, der Erde und der Luft rufen. Wobei sie sich mit den Fylgjur besonders gut versteht und sie auch bevorzugt.

Diese manifestieren sich bei ihr zum Großteil als die üblichen Wölfe und Raben, sie kann aber auch Bären und, worauf sie besonders stolz ist, Ratatosk, das Eichhörnchen, rufen. Er ist ein hyperaktives, kleines Kerlchen, dass ein erstaunliches Maß an Eigeninitiative besitzt und sich mittels schriller Pieps- und Zwitscherlaute verständigt. ...

Ihre Undien erscheinen als Nixen mit buntgeschuppten Fischleibern und ohne alberne Muschelbikinis, während ihre Sylphen sich als bunte Blütenfeen zeigen. Dahingegen manifestieren sich die von ihr gerufenen Gnome als Wikinger-Zwerge aus Lehm und Granit, während ihre Dryaden häufig die Form von Eichenmännern und zamonischer Laubwölfe annehmen.

Assets

Genau wie Schwester "Black" Jeanne verfügt Ronja über ein Claymore, alternativ führt sie aber auch schon einmal einen ōtsuchiartigen Hammer oder eine Barbarenstreitaxt mit sich, ein monströses Teil aus Durastahl, Dunklem Synthholz und Syntheisbärenfell. Ansonsten verwendet sie im Nahkampf häufig Hardlinerhandschuhe.

Genau wie bei ihrem Partner gehört zu ihrer Standardbewaffnung ein Cavalier Safeguard Taser, den sie mit einer mattschwarzen Walther Nova II in einem Schnellziehhalfter ergänzt. Benötigt sie schwere Artillerie nimmt sie noch eine Winchester Model 2054-Schrotflinte mit.

Ronjas heißer Hobel ist ein 72er Boss Hoss Gangsta Trike in burgunderrot-metallic.

Weblinks