Schutzgeist

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Schutzpatron bezeichnet man im Allgemeinen das Leitbild, nach dem sich ein schamanistisch veranlagter Magier (z.B. Schamanen, Druiden, Houngan) richtet. Es sind aber auch andere Magier (z.B. Adepten) bekannt, die sich nach den Grundsätzen, die mit einem bestimmten Schutzpatron in Verbindung gebracht werden, richten. Je nach Pfad, dem der Magier folgt nennt man den Schutzpatron auch Totem, Loa oder Idol.

Shadowtalk Pfeil.png Äußerst offenbart sich auch Angehörigen anderer Traditionen ein Schutzpatron. Mir zum Beispiel hat sich bei meinem Erwachen ein Heermeister des großen Ahura Mazda offenbart, der über die Legionen der Verstorbenen gebietet und sie um sich schart bis zum Tag des letzten Gefechts. Viele meiner Glaubensbrüder sehen das schon als Häresie an, aber ich halte das für kleingeistig. Ich habe sogar mal von einem Hermetiker gehört, der sich einem Schutzpatron verschrieben hatte. Zugegebenermaßen fand selbst ich es seltsam, warum ein Hermetiker der Dunklen Göttin folgen sollte.
Shadowtalk Pfeil.png The Blind Seer


Quellenindex

Informationen