Schamanismus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
Insektenschamanen sind besonders deshalb unbeliebt weil sie Insektengeister beschwören können die ja seit den Vorfällen in Chicago und den Ereignissen um die Universelle Bruderschaft vermutlich zurecht in Verruf geraten sind.
Insektenschamanen sind besonders deshalb unbeliebt weil sie Insektengeister beschwören können die ja seit den Vorfällen in Chicago und den Ereignissen um die Universelle Bruderschaft vermutlich zurecht in Verruf geraten sind.
Toxische Schamanen vermögen es toxische, bzw. Giftgeister zu beschwören die von ihrer Natur aus schon als böse betrachtet werden.
Toxische Schamanen vermögen es toxische, bzw. Giftgeister zu beschwören die von ihrer Natur aus schon als böse betrachtet werden.
==Bekannte Schamanen==
*Daniel Howling Coyote

Version vom 26. Oktober 2004, 00:09 Uhr

Manche suchen sich ihren Weg in die Magie, aber beim Schamanen ist das anders. Die Magie findet ihn. Irgendwann in seinem Leben begegnet er seinem Totem und wenn er es annimmt wird er ihm folgen solange das Totem ihm das erlaubt.

Allgemein

Die Ersten die über den Schamanismus mit Magie arbeiteten waren wohl die Indianer. Aber deswegen ist Schamanismus noch lange nicht auf die Indianer beschränkt. Auch viele andere haben seitdem eine Begegnung mit ihrem Totemtier gehabt. Es gibt viele verschiedene Totems, hier ein paar der bekanntesten: Adler, Bär, Coyote, Falke, Fuchs, Ratte, Waschbär, Wolf. Das sind natürlich nicht alle, man hat auch schon von Hai-Schamanen gehört und vielen anderen Tieren. Sonderformen stellen dabei die Insektenschamanen und die toxischen Schamanen dar, die nur zu oft als böse charakterisiert werden. Manchmal werden auch die Druiden zu den Schamanen gezählt doch die Druiden grenzen sich lieber von den Schamanen ab, was aber auch daran liegen könnte das sie sich lieber von allen abgrenzen.

Beschwörung und Geister

Schamanen sind dafür bekannt dass sie Naturgeister beschwören können. Es heist das Schamanen abhängig vom Totemtier bevorzugt gewisse Sorten von Naturgeistern rufen würden. Insektenschamanen sind besonders deshalb unbeliebt weil sie Insektengeister beschwören können die ja seit den Vorfällen in Chicago und den Ereignissen um die Universelle Bruderschaft vermutlich zurecht in Verruf geraten sind. Toxische Schamanen vermögen es toxische, bzw. Giftgeister zu beschwören die von ihrer Natur aus schon als böse betrachtet werden.

Bekannte Schamanen

  • Daniel Howling Coyote