Sascha Lüttwitz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Erscheinungsbild: typos (Groß/Kleinschreibung))
Zeile 41: Zeile 41:


Daneben wäre noch sein Söldnerteam, die [[Ruhr Chaindogs]]  
Daneben wäre noch sein Söldnerteam, die [[Ruhr Chaindogs]]  
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
==Weblinks==
*{{Shwp|Sascha_Lüttwitz|Shadowiki: Sascha Lüttwitz}}


{{DEFAULTSORT:Lüttwitz, Sascha}}
{{DEFAULTSORT:Lüttwitz, Sascha}}
{{KatSort|cat=Personen|Metamenschheit|Oger|Schatten|Söldner}}
{{KatSort|cat=Personen|Metamenschheit|Oger|Schatten|Söldner}}
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Kämpfer|Europa|ADL|Rhein-Ruhr-Megaplex|Duisburg}}
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Kämpfer|Europa|ADL|Rhein-Ruhr-Megaplex|Duisburg}}

Version vom 12. November 2017, 12:30 Uhr

 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Sascha Lüttwitz
Alias Schorgrosh
Alter ca. 27
Geschlecht männlich
Metatyp Oger
Nationalität deutsch

Sascha Lüttwitz auch bekannt unter dem Rufnamen Schorgrosh ist ein Söldner (Uffz) aus Duisburg.

Erscheinungsbild

Sascha ist ca. 1,65m groß und Kräftig gebaut, vor allem sein Bauch. Geben wir es zu, er ist ein wenig dick, weshalb er auch gerne "Eisenbauch" genannt wird. Sein vollständiger Straßenname wäre also Schorgrosh Eisenbauch. Er hat schwarze, lockige Haare und meist einen Dreitagebart, der Hautton geht in Richtung Olivgrün. Seine Hauer sind nicht sehr stark ausgeprägt. Im Alltag trägt er meist löchrige Jeans, Sicherheitsschuhe und T- oder Sweatshirts, die immer eine Nr. zu klein wirken, gerne trägt er auch ein altes BvB-Trikot von Ciro Immobile, was das einzige Oberteil zu sein scheint, dass ihm passt. Im Einsatz trägt er natürlich seinen alten Feldanzug von der Bundeswehr der erstaunlicherweise auch immer noch passt. Allerdings trägt er darüber einen langen Staubmantel mit vielen Innentaschen und zwei kreuzweise um den Oberkörper geschlungene Granatengürtel, sowie mind. einen zusätzlichen Munitionsgürtel. Die häufigste Frage, die er deswegen zu hören bekommt ist: "In welchen Krieg willst du denn ziehen?"

Charakter

Saschas Charakter ist recht einfach zu beschreiben. Er ist Pragmatisch, direkt und subtil wie ein Vorschlaghammer und genau so gründlich und laut. Ausserdem ist er ein heikler Esser, denn "Wat der Bauer net kennt, frät er net."

Talente

Sascha hat neben der militärischen Grundausbildung eine Ausbildung zum MG-Schützen erhalten, da er aber eine ziemliche Kampfsau ist benötigte er einen Troll als Ladeschützen, da nur dieser die Mengen an Muniton mit sich schleppen kann, die Sascha benötigt. Daneben ist er handwerklich sehr begabt, ein Spezialist für schwere Waffen und ein passabler Büchsenmacher, so dass er sein persönliches Arsenal gut in Schuss halten kann. Der gelernte Bauarbeiter und bekennende Dortmundfan schwenkt darüber hinaus einen ziemlich groben Vorschlaghammer, kann sich aber auch mit bloßen Händen und Füßen seiner Haut erwehren. Fahren tut er allerdings wie eine gesengte Sau.

Ausrüstung

Cyberware

Zunächsteinmal besitzt er den obligatorischen BW-Smartlink, dienstlich geliefert. Ebenso BW-Kompensation-Blitz, -Detekor-Richtung und -Filter-Geräusch-selektiv. Während eines Einsatzes wurde sein rechter Unterarm schwer von einem Schrap­nell verletzt, so dass er durch eine relativ krude Kybernetik ersetzt werden musste. Mit Beginn seiner Söldnerkarriere lies er noch seine Knochen und Muskeln verstärken. ...

Waffen

Saschas bevorzugte Waffen sind ein MG 4/46 und für den Nahkampf sein Vorschlaghammer "Meinungsverstärker". Im Alltag trägt er allerdings meist Hartliner und eine Ruger Super Warhawk bei sich.

Fahrzeug

Ein Kerl seines Ausmaßes braucht natürlich ein entspechendes Auto, als fährt er in einem alten, auf Bioethanol umgerüsteten Ford F650 durch die Gegend. Häufig ohne Rücksicht auf Verluste. Das Ding kann deswegen mit entsprechenden Macken und Dellen aufwarten, die sein Bruder wieder entfernen muss, genauso wie die toten Tiere aus dem Kuhfänger. Ursprünglich war das Auto wohl mal Schwarz, da Crispin aber nicht immer die passende Lackfarbe vorrätig hat, kann man die Farbe nun getrost als "Gescheckt" angeben.

ggf. Sonstiges

...

Beziehungen

Neben der üblichen, orkischen Großfamilie, namentlich genannt seien seine Schwester Pippa und sein Bruder Crispin, sowie seine Frau Tatsu, hat er immernoch Kontakt zu seinen Schulkameraden Bibliothekar und Hrodebart.

Daneben wäre noch sein Söldnerteam, die Ruhr Chaindogs


Weblinks