Sandmann

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
?
Alias Sandmann
Geschlecht männlich
Metatyp
Nationalität deutsch
Sandmann
Identität: ?
Hintergrund:
ADL, Proteus

Sandmann war das Matrix-Alias und zugleich der Straßenname eines legendären, mittlerweile verstorbenen, Shadowrunners der ADL. Er gehört zu den wenigen Runnern, denen es gelungen sein soll, in einen Arkoblock von Proteus einzudringen.

Die "Sandmann-Dateien" haben es zum Teil in die Schatten geschafft, wo sie von Usern wie Karel im Panoptikum erwähnt werden.[1]

Trivia

Nach Sandmanns Tod tauchte in der deutschen Schattenmatrix ein User auf, der sich "Sandmännchen" nannte, und sich nach eigener Aussage als "Behüter des Erbes von Sandmann" sieht.[2] Die Verbindungen zwischen den beiden Schattenland-Nutzern sind allerdings mehr als unklar, und wurden nie wirklich bewiesen.

Seine Kommentare zur Proteus AG in der Schattendatei «Target: Smuggler Havens» machte Sandmann via "f-n.pro.de".[3]

Zudem hatte Sandmann eine Tochter, die in den 2070ern unter dem Namen Sermon im Panoptikum aktiv ist.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch


Zugeordnete Schriften

Shadowtalk

Deutsch Englisch

Weblinks