Samiel von Niederstauffen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Samiel von Niederstauffen
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
deutsch
Konzern­angehörigkeit Frankfurter Bankenverein
Zugehörigkeit Alfred Herrhausen Stiftung für politische Bildung
Tätigkeit Ex-Politiker

Samiel von Niederstauffen ist der frühere Finanzminister der ADL und Vorstandsvorsitzende der Alfred Herrhausen Stiftung für politische Bildung.

Biographie

Bis 2065 war Samiel der Finanzminister im Kabinett der Regierung unter Sebastian Bernzen.[1]

Tätigkeit

Als Vorsizender der Stiftung koordiniert er sämtliche Aktivitäten mit anderen Gruppen des Frankfurter Bankenvereins, wie etwa der Allgemeinen Stiftungsverwaltung GmbH in Frankfurt am Main, die wiederum öffentlichwirksam Sport, Kunst, Kultur und Wissenschaft unterstützt, Business Schools (zur Erstellung von Gutachten und Ausarbeitung von Wirtschaftsmodellen) und Beraterfirmen wie McKinsey & Company oder Rupert, Down und Beimler Consulting.[1]

Schon häufiger wurde Samiel mitsamt "Assistentin" im Nobel-Restaurant Hommage gesichtet.[2]

Beziehungen

Er ist ein Freund und Protegé von Leon Fischer. Offiziell arbeitet zudem Justyna Wisniewska als seine Assistentin.[1]

Auch ist er Gast bei der Potsdamkonferenz, wo er unter anderem mit Personen wie Armin van Oers und Dr. Isabelle Jandorf in Kontakt kommt.[3]



Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Sonstige

Weblinks