Samarkand

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Samarkand
(Usbekistan
Gemeinschaft von Turkestan)

Überblick (Stand: 2064)
Koordinaten:
39°39' N, 66°57' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Turkestan.svg
Markerpunkt rot padded.png

Samarkand ist eine Stadt in Turkestan.

Lage

Samarkand liegt in Usbekistan und an der Neuen Seidenstraße südwestlich von Taschkent.

Geschichte

Samarkand ist eine der ältesten Städte in der Region und war schon vor mehr als tausend Jahren ein florierendes Handelszentrum an der Seidenstraße.

Stadtbild

Die alte Stadt wird vor allem durch die engen Gassen, die Seite an Seite mit uralten Palästen, Moscheen und modernsten Arkologien geprägt. Die Arkologien von Samarkand zeichnen sich durch einen eigenen weltweitbekannten Baustil aus. Die Architekten der hiesigen Arkologien verbanden diese bewusst mit Bauelementen aus der Islamischen Architektur und verbanden somit Tradition mit der Moderne.

Infrastruktur

Samarkand hat einen der größten Flughäfen in Turkestan und ist somit ein Eingangstor für Reisende und Metamenschen aus der ganzen Welt.

Locations

Der Basar von Samarkand ist berühmt berüchtigt. Händler aus ganz Asien, haben dort ihre Stände aufgeschlagen und bieten ihre Waren an. Das Wirrwarr aus allen möglichen Sprachen, Gerüchen und sonstigen Sinneseindrücken wird fast nur noch von der endlosen Masse an Neon-Zeichen und den Ar-Werbeanzeigen der Händler überboten. Auf dem Markt kann wirklich fast alles finden, Legalität und Moral spielen wenn dann nur eine untergeordnete Rolle.

Politik

Die Unabhängigkeitsbestreben der Tadschiken finden teilweise Unterstützung in Samarkand, auch wenn diese sehr weit von einer Realisation entfernt sind.

Wirtschaft

Konzerne

Die Atlantean Foundation ist in der Stadt, allein schon aufgrund des kulturellen und historischen Bedeutung in der Stadt vertreten und ruft dies allen, die das wissen wollen (oder auch nicht), ins Gedächtnis

Kriminalität

Unterwelt

Die Kabul Maffiya hat ihr Hauptquartier in Turkestan in der Metropole an der Seidenstraße errichtet. Sie sind, wie überall Nicht-Muslimen verschlossen und geheimniskrämerisch gegenüber, aber ihr Netzwerk ermöglicht es zahlungskräftigen Kunden sich selbst, andere und jede Ware nach ganz Südasien transportieren ohne groß Fragen zustellen.

Der Basar von Samarkand ist berühmt und weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Auf dem Basar bekommt so ziemlich alles, egal wie illegal oder ungewöhnlich es ist. Neben normalen Waren kann man dort von genetisch-veränderten Opium aus Afghanistan bis hin zu State-of-the-Art Überwachungstechnik aus Russland.

Schatten

Für ausländische Runner ist Samarkand eine der einfachsten und am häufigsten genutzten Möglichkeiten nach Turkestan zu kommen. Zum einen ermöglichen die laschen Kontrollen an der Grenze und der Flughafen von Samarkand dies, zum anderen ist Samarkand ein Knotenpunkt im Netzwerk der Kabul Maffiya.


Index

Weblinks