Rudolf von Triberg

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Rudolf von Triberg
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Vater Vosegus
Zugehörigkeit Trollthing
Tätigkeit Sprecher

Rudolf von Triberg ist der Sprecher des Trollthings.

Biographie

Noch zu Zeiten, als die Trollrepublik Schwarzwald noch ein Königreich war, hatte Rudolf den Rang eines Herzogs inne. Zu den Wahlen von 2074 äußerte er sich sehr ablehnend und stand auch generell allen Veränderungen, die der damalige noch-Kanzler und spätere Präsident Hugo von Haslach vorbrachte, obwohl diese Veränderungen dabei helfen sollten, das Land wirtschaftlich zu stabilisieren.[1]

Rudolf war auch nach der Öffnung der Republik ein Gegner von Haslachs Politik. Deutlich ablehnend reagierte er gegenüber den "Handwerkszeugen" der Drachen - also Saeder-Krupp, Frankfurter Bankenverein, NeoNET, Draco Foundation und DIMF, deren Engagement in der jungen Republik er offen missbilligt. Paradoxerweise ist der Große Drache Kaltenstein offenbar deutlich entspannter gegenüber dem Kurs, den Von Haslach fährt.[2]

Familie

Rudolf ist der Sohn von Vosegus, einem alten Waffengfährten von Berthold I. aus den Trollkriegen und angeblich erster Anführer des Trollthings.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Weblinks