Royal Reapers

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Royal Reapers
Überblick (Stand: frühe 2050er)
Typ: Straßengang
Anführer: Jamon (amtierender "King")
Mitgliederzahl: ?
Territorium:
kleiner Teil Seattles
Kriminelle Aktivitäten:
Bandenkriege, Raub, Schwarzmarkthandel, Schutzgelderpressung

Die Royal Reapers waren eine Gang, die in den 2050ern ihren Turf in Seattle hatten.

Geschichte

Die «Royal Reapers» versuchten, das Territorium der «Ronin» zu übernehmen, als die rivalisierende - aber eigentlich überlegene - Gang gerade auf dem Turf der «Shamrocks» beschäftigt waren. - Beim Versuch, zu demonstrieren, dass sie die neuen Herren im Revier waren, terrorisierten und schikanierten die Gruppen der «Reapers»-Ganger dabei sowohl Anwohner als auch alle, die ihnen im «Ronin»-Gebiet über den Weg liefen, wobei sie auch vor Shadowrunnerteams nicht zurückschraken.

In der Folge wurde die Gang allerdings schon sehr rasch zum Ziel eines Vergeltungsschlages der «Ronin», die in ihr eigenes Territorium vorstießen, und dort den "King" genannten Gangleader der «Royal Reapers» exekutierten, ehe sie sich kämpfend wieder zurückzogen. Die «Shamrocks» verloren allerdings deutlich mehr Mitglieder durch die Hand der «Ronin», und so bestand durchaus die Möglichkeit, dass die «Reapers» anschließend den Burgfrieden erneut brachen, um sich ein größeres Stück vom ehemaligen «Shamrock»-Turf zu sichern.

Neuer Gangleader respektive King der «Royal Reapers» wurde der Elf Jamon, wobei dieser sich allerdings gleich zu Beginn seiner Herrschaft mit einem Kameradendiebstahl durch das Gangmitglied Acey-Deuce auseinandersetzen musste, das ein Depot der Gang plünderte und die Tat ein paar ahnungslosen Runnern in die Schuhe schob. Erneute Vorstöße von «Ronins» auf «Reaper»-Turf, die dort gebunkerte Waren entwendeten, und dass ihnen beim anschließenden Versuch, die gestohlene Muni und andere Schwarzmarktwaren aus dem Gebiet «Ronin» zurückzuholen, ein Runnerteam in die Quere kam, führten zu weiteren Gewalttätigkeiten, die sowohl die «Royal Reapers» wie auch die «Ronin» geschwächt haben dürften. Der krasseste Zwischenfall war aber wohl, dass Brad, ein Mechaniker der Gang, durchdrehte, weil seine Freundin ihn für einen Gang-Chummer verlassen hatte, und sowohl diesen als auch jeden anderen, der ihm in die Schussbahn geriet, mit einem gestohlenen Sportgewehr unter Feuer nahm.

Mitglieder

Die Mitglieder der «Royal Reapers» bezeichnen sich selbst als "Prince" oder "Princess" und ihren Gangboss als "King". Sie sind mehrheitlich Jugendliche oder Teenager, aber nichts destotrotz gewaltbereit genug, um in der Gruppe eine ernste Bedrohung für ihre Opfer darzustellen.

Ein Teil der Ganger fühlt sich als Möchtegern-Rockstars, und kultiviert den entsprechenden Kleidungsstil und die Attitüde, während die anderen eher Gossenpunks waren, oder sich - schlimmstenfalls - an der Grenze zum Borderline-Psychopaten bewegen.

Ausrüstung

Die Ganger und Gangerinnen der «Reapers» fahren Yamaha Rapiers, die sie bei ihren Überfällen nutzen. Sie besitzen Schusswaffen - von Schrotflinten wie der Remington Roomsweeper [L 1] oder einer Defiance T-250 über Fichetti 500s und Streetline Specials bis hin zu vereinzelten Ares Predators oder einem Ruger 750 Sportgewehr. Einzelne Mitglieder haben auch etwas Cyberware, etwa einziehbare Sporne.

Connections

Die Gang und namentlich "King" Jamon haben - insbesondere innerhalb ihres eigenen Turfs - Kontakte zu diversen, bewährten und kooperativen Schiebern und Hehlern.

Trivia

Die konkurrierenden «Ronins» neigen dazu, die «Royal Reapers» als "drek-faced Rabid Rabbits" (dtsch. "sch...gesichtige, tollwütige Karnickel") zu verunglimpfen, namentlich, wenn diese sich auf feindlichen Turf verirren.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks