Rotes Kreuz Österreich

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rotes Kreuz Österreich
Überblick (Stand:2057)

Rotes Kreuz Österreich.JPG

Sitz: Währinger Gürtel 18, 9. Bezirk, Wien, Österreich

Das Österreichische Rote Kreuz - faktisch in den 2050ern nur mehr ein Sub-Unternehmer für die MonoMed - ist der größte Rettungsdienst-Anbieter in der österreichischen Hauptstadt. Es bietet in Wien einen vergleichbaren Service wie DocWagon (international) oder BuMoNA (in der ADL) mit Normal-, Gold und Platinkarten, was auch einen bewaffneten Service für High-Threat-Notfallteam-Einsätze mit einschließt.

Seine Zentrale findet sich im 9. Wiener Bezirk am Währinger Gürtel 18 (im MonoMed-Komplex) und Notrufe setzt man über die Kommlink-Nummer 144 oder über das automatische Notfall-Funk-Armband ab.

Der Ruf des Österreichischen Roten Kreuzes ist allerdings nicht der beste, da viele Fahrer der Rettungswagen eine Art Zwangs-Arbeitsdienst ableisten, und sich nicht zu schade sind, ihren Ebbie mit Trinkgeld-Erpressung aufzubessern, oder Verunfallte statt in die Klinik gleich in die Körperverwertungsstelle der MonoMed zu fahren... Daher waren 2057 andere Rettungsdienste - etwa der «Maltheser Ritterorden», das «Grüne Kreuz», das «St. Lazarus Hilfswerk» und jener des «Amtes für Nichteinmischung» im Aufwind, die ebenfalls als Sub-Unternehmer für den österreichischen Krankenhaus-Konzern fahren. Die Preise sind bei all diesen Diensten in etwa auf BuMoNA-Niveau.

Shadowtalk Pfeil.png Was ich so g'hört hab', ham sich einige der Ex-Mitarbeiter "selbstständig" g'macht und a eigene Truppe aufg'stellt. Nennen sich angeblich "Graues Kreuz Wien" und bedienen hauptsächlich Runner. Allerdings sind's (verständlicher Weise) ziemlich paranoid was Kontaktaufnahme und Kontraktabschluss betrifft. Ach ja ... und ausschließlich HTR-Teams. Sie meinen halt, dass alles and're (Zitat) "die rodn Schlitza" erledig'n können. Hab' allerdings auch g'hört, dass de no nie (ausser auf Wunsch) die Organe verschachert ham - geg'n a Provision natürlich.
Shadowtalk Pfeil.png Screw


Index

Weblinks