Rostock

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rostock
Überblick (Stand: ?)

Wappen Rostock.png

Koordinaten:
54°5' N, 12°8' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

Die Stadt Rostock liegt seit der Gebietsreform bei der Gründung der ADL 2045 im Norddeutschen Bund.

Politik

Auch Mitte des 21. Jahrhunderts ist die Stadt noch immer eine Hochburg der Rechten.

Shadowtalk Pfeil.png Unsere Neo-anarchistischen Freunde würden Faschisten sagen.
Shadowtalk Pfeil.png PaCK
Shadowtalk Pfeil.png "Das hat ja auch die Wahlkampfshow von Mathias Fröhlich-Eisner mit seiner Deutschnationalen Partei 2059 in der Ostseehalle sehr schön illustriert: Es gab jede Menge Applaus für seine schön verpackten anti-metamenschlichen Sprüche. - Und der Lynchmob, der nach dem getürkten Attentat auf ihn die Elfen gejagt hat, war'n keine Glatzen, sondern ganz normale Rostocker Bürger..."
Shadowtalk Pfeil.png Shadowtalker symbol anarchie.pngNTIFA Direct Action "Keinen Fußbreit den Faschisten!"

Wirtschaft

Vom Seehafen Rostocks fahren regelmäßig Passagierfähren in die Skandinavische Union. Daneben ist die Ostsee-Werft, die alle Arten von nicht-militärischen Wasserfahrzeugen baut, ein wichtiger, lokaler Wirtschaftsfaktor.

Das Cruise-Terminal im zu Rostock gehörenden Warnemünde, in das der fränkische Single-A-Konzern und Tourismus-Gigant Zenit in großem Stil investiert hat, ist gleichfalls ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor für Rostock - und Anlass für zunehmende Schattenaktivität.

Stadtbild

Rostock wurde - bis auf das historische Rathaus, das wie durch ein Wunder stehen blieb - in den Eurokriegen vom Russen praktisch eingeebnet, aber komplett im historischen Stil - und inklusive Stadtmauer - wiederaufgebaut.

Shadowtalk Pfeil.png Von wegen Symbol des Widerstandes gegen den Agressor aus dem Osten und so weiter...
Shadowtalk Pfeil.png Nordhose

Kultur

Sport

Dass sich Rostocks Profiteam in der WHL - der Welt- bzw. europäischen Hoverball-Liga «Rostocker White Skulls» nennt, darf durchaus als Anspielung auf die hässliche Rostocker Tradition der Rechten verstanden werden. Zudem besteht zwischen den Rostocker Anhängern und den Fans der Hamburger «HSV Silent Sharks» eine langjährige Fan-Feindschaft die regelmäßig zu Hooligan-Ausschreitungen führt, obwohl die beiden Teams nichts tun, um Öl ins Feuer zu gießen, und sogar regelmäßig Spieler untereinander tauschen.

Trivia

Angeblich soll sich das rekonstruierte Bernsteinzimmer im Rahmen einer Ausstellungstournee durch die Republik hier befunden haben, und in den Wirren der Eurokriege verschwunden sein.


Quellenindex

Quellenbücher

Romane

Weblinks