Robert Hoffmann

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Robert Hoffmann
Alias Zuse, Der Elekrto-Eumel
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Religion Scientologe
Tätigkeit Ladenbesitzer

Robert "Zuse" Hoffmann ist der Inhaber von «Zuse's Use 'n' Loose Commlinks», einem kleinen Laden für gebrauchte Kommlinks, Trodennetze und diverse WiFi-fähige Matrix-Peripheriegeräte im Duisburger Norden, der sich im Frühjahr 2079 in den ehemaligen Räumlichkeiten des von den Yakuza-Schlägern des Makahashi-gumi verwüsteten «Pink Rabbit» Stripclubs befindet.

Shadowtalk Pfeil.png Der Laden ist - nominell - legal, und Zuse an sich kein professioneller Hehler, auch, wenn nicht wenige der 'links und von dem sonstigen Krempel in seinem Geschäft geklaut sind und von Dieben, Gangkiddies oder Müllwühlern angekauft wurden, und er auch Dienstleistungen für Leute anbietet, die beispielsweise ihr Kommlink-Passwort "vergessen" oder den Autentifizierungskey einer kostenpflichtigen App "verloren" haben, und denen er - bzw. der bei ihm angestellte, halbwüchsige Ork - gegen ein gewisses Entgelt mit ein em kleinen Hack aus der Bedrouille hilft...
Shadowtalk Pfeil.png
Shadowtalk Pfeil.png Wobei er wirklich heiße Ware niemals nicht ankaufen würde, und - beim leisesten Druck - der Polente jeden Verkäufer nennen und genau beschreiben wird... Der Mann ist nämlich ein ausgemachter Feigling, weshalb er auch an gleich drei Parteien Schutzgeld abdrückt: Die Yabos der Makahashis kassieren bei ihm ebenso, wie einer der Geldeintreiber, die auf Rechnung der Gasperis tätig sind, und ein paar lokale Ganger... Kein Wunder, dass er geschäftlich auf keinen grünen Zweig kommt, und sein Straßenruf eher so Meh ist...!
Shadowtalk Pfeil.png

Erscheinungsbild

Hoffmann hat mittelbraunes, glattes, halblanges Haar, gleichfalls braune Augen, ist vom Gesicht her eher nichtssagend und macht auch figürlich und kleidungstechnisch nicht viel her, da er stets billige Anzüge von der Stange trägt, keine besonderen Merkmale vorzuweisen hat und keinerlei Sport betreibt, aber auch kein nennenswertes Übergewicht mit sich herumschleppt. - Er ist damit praktisch die Unauffälligkeit in Person, den jeder, der ihm begegnet, sofort wieder vergisst, ohne dass er sich aktiv darum bemühen würde. Er hat allerdings seine biologischen Augen mittels Bildverbindung modifizieren lassen, verfügt über ein wenig implantiertes Headware Memory und eine Datenbuchse hinter dem linken Ohr, die allerdings auch niemand bemerkt, solange er kein Kabel eingestöpselt hat.

Name

Robert Hoffmann behauptet von sich, ein Ur-ur-ur-Enkel des deutschen Elektronikpioniers Konrad Zuse zu sein, von dem er sein Alias entlehnt hat. - Auf der Straße wird er allerdings meist spöttisch-abfällig als "der Elektro-Eumel" appostrophiert.

Persönliches

Robert Hoffmann ist praktizierender Scientologe, aber auch so unmagisch, wie man als kaum vercyberter Norm nur sein kann, weshalb die Euros, die er der Sekte für regelmäßige Auditing, Schulungen und Clearing-Sitzungen in den Rachen wirft - anders, als im Fall magisch begabter Sektenmitglieder - bei ihm schlicht komplett zum Fenster hinausgeschmissen sind...


Weblinks