Rising Star

Aus Shadowhelix
Version vom 21. August 2014, 04:44 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rising Star
Überblick (Stand:?)
Art: Wasserfahrzeug
Klassifikation:
Frachter, umgebaut als Forschungsschiff
Verwendung: Schwimmendes Labor
Eigentümer:
Dreyfuss Consulting (Bermudas)
Hardware: normal (umgebaut)

Die Rising Star ist ein Frachter und Forschungsschiff.

Geschichte

Die «Rising Star» wurde Ende der 2020er in Indonesien gebaut und in den '50ern in Japan komplett umgebaut. Bei dieser Gelegenheit wurde unter anderem ein umfangreiches Labor im Schiffsinnenraum eingebaut.

Shadowtalk Pfeil.png Dank des Konzernkriegs Ende der '50er, Anfang der '60er und des Crashs sind die Pläne der Umbauarbeiten nicht mehr aufzutreiben - aber die Materialisten lassen sich in der Matrix nach wie vor finden...
Shadowtalk Pfeil.png Decker of Old

2073 liegt der Frachter im Hafen von Tacoma in Seattle vor Anker. An Pier 26 vertäut wird das Schiff von der Shiawase Corporation zur Unterbringung von verschiedenen lebenden Crittern genutzt, die - wenigstens teilweise - von Shiawase Biotechs Genetikern selbst erschaffen wurden.

Besitzer

Nominell gehört die «Rising Star» der Dreyfuss Consulting mit Sitz auf den Bermudas.

Ausstattung

Das Schiff verfügt über eine einfahrbare Gangway auf dem Vorderdeck. Die Frachtluken wurden im Rahmen des Umbaus verschweißt, so daß man nur noch über die Niedergänge in Form von Wendeltreppen ins Innere des Schiffsrumpfes gelangt. Neben dem Mannschaftsunterkünften - u. a. auch für die Wachleute - und dem Labor gibt es an Bord diverse Critterkäfige und vor allem Wasserbassins für lebende, maritime Critter inklusive eines zur Proteinsynthese gezüchteten Speisefischs, den die Wissenschaftler von Shiawase "Prototyp PSF-2-38" getauft haben.

Magie

Das Schiff ist mit mehreren Hütern gesichert, was eine astrale Erkundung verhindern soll. Außerdem ist die «Rising Star» die Domäne eines freien Meergeistes namens Bob, der sich als Beschützer des Schiffes und vor allem der an Bord befindlichen Fische versteht, und - ungeachtet seiner Naivität in weltlichen Dingen - Versuche, die lebenden Tiere von Bord zu entwenden oder Sabotage zu verüben effektiv ver- oder zumindest behindern kann.


Quellenindex

Weblinks