Rigger

Aus Shadowhelix
Version vom 22. September 2005, 17:45 Uhr von InspectorGoole (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Rigger bezeichnet man Personen, die mit Cyberware mit ihrem Fahr- oder Flugzeug „verschmelzen“, es also nur mit Gedankenkraft steuern. Dadurch sind Rigger in der Lage atemberaubende Manöver zu vollführen.

Die Verbindung erfolgt über eine Riggerverbindung. Direktes Verbindungsglied ist meist ein Kabel, aber auch eine eine Funkfernsteuerung ist technisch möglich. Sie wird sehr gern von Drohnenriggern verwendet, um ihre eigentlich selbstständig manövrierfähigen Drohnen bei Bedarf fernzusteuern.

Die Verbindung mit Fahrzeugen ist theoretisch mit allen Arten von Fahrzeugen zu Land, Wasser und Luft möglich. Das Fahrzeug muss lediglich über einen entsprechenden Anschluss verfügen.


Nur wenige Rigger sind „hauptberuflich“ in den Schatten unterwegs. Viele arbeiten ganz seriös für Konzerne und größere Unternehmen.

Shadowtalk Pfeil.png „seriös“ und „Konzern“ habe ich schon lange nicht mehr ein einem Satz gelesen!
Shadowtalk Pfeil.png uncle sam


Siehe auch

Quellenbücher zum Thema

  • Rigger 3.01D