Richard Schinkel

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Richard Schinkel
Alter 38
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit USPD
Tätigkeit Jurist / Ministerpräsident Brandenburgs

Richard Schinkel ist ein 38jähriger Ork, Jurist, USPD-Politiker und im Februar 2079 Ministerpräsident des Allianzlandes Brandenburgs.

Biographie

Als 2080 ein Konflikt zwischen den sorbischen Wjelkami-Milizen und Aztechnology aufkeimte, kam es zu reichlich Konflikten im Spreewald. Bei diversen Überfällen konnten die Sorben so auch militärische Güter aus Aztech-Produktion erbeuten, darunter ein Camaxtli-Hoverpanzer. Nachdem sich die Wjelkami in einigen Bereichen des Spreewaldes eingegraben hatten, bat Schinkel die ADL sogar um militärische Unterstützung, um sich dem Problem anzunehmen.[1]

Agenda

Laut Schinkel geht das Land derzeit gegen "Spinner" wie den Bauern Heinz Müller und seinem „Gutshof“, einem schäbigen kleinen Bauernhof, den er eigenmächtig zum "exterritorialen Konzern" erklärt hat, vorallem gerade deshalb nicht vor, da es eben nur Spinner wären. - Die Landesregierung habe wesentlich Wichtigeres zu tun, darunter eine Reform der Sozialsysteme, das fruchtlose Diskutieren bewusst provozierender Vorstöße von PNE und DNP sowie die Bewältigung der dringendsten Probleme wie Instandsetzung der Straßen, Gewährleistung der Brandbekämpfung und eine höhere Beteiligung der großen Konzerne an den Aufgaben (und Ausgaben) der öffentlichen Hand.

Shadowtalk Pfeil.png Gerade, was die von ihm angesprochenen "Vorstöße von PNE und DNP" angeht, sind die IMHO für Brandenburg eine weitaus größere Bedrohnung als Landwirte oder obskure Kleinunternehmen, die sich selbst zum exterritorialen Konzern erklären oder Spinner, die in einem brandenburgischen Geisterdorf das „Reich Zollern“ oder eine kommunistische Sowjetrepublik auf einem früheren Truppenübungsplatz ausrufen - da muss man nur an den Cottbusser OB Hiegler und seine unsäglichen Vorstellungen von "Law-and-Order-Politik" denken...! Haben damals, beim Auftritt dieses Amsterdamer VJays im «Pandämonium» ja nicht blos Kollega Karel und seine Crew schmerzhaft am eigenen Leib erfahren müssen!
Shadowtalk Pfeil.png Polit-Adler

2080 benutzt er angeblich das Angebot, Brandenburg könne dem "Freistaat Berlin" mit seinen diversen, vom Allianzrecht abweichenden Sonderregelungen beitreten, als Druckmittel in Verhandlungen mit der Allianzregierung, um von der Allianz - die eine solche Entwicklung natürlich absolut nicht wünschen kann - Hilfs- und Fördergelder für seine klammen Landeskassen zu erhalten. Allerdings pokert er auch mit Berlin und bei günstigen Signalen so bessere Bedingungen für eine Fusion herauszuquetschen, zumal Berlin Brandenburg langfristig gut gebrauchen könnte.[2] Auch die geänderte EuroRouten-Führung nach der Beerdigung des Projekts "Horizontaltangente" im Berliner Rat spielt ihm eindeutig in die Karten, und Shadowtalker "Spime" mutmaßte in einem Kommentar zum «Datapuls: Berlin», er hätte bei der betreffenden Entscheidung ESUS' möglicherweise seine Finger im Spiel gehabt. - .krah von den «Hackbirds» bescheinigte Schinkel in einem weiteren Kommentar zu selbiger Schattendatei, er plane für einen Ork mit entsprechend kurzer Lebenserwartung erstaunlich langfristig, und habe zudem keine Berührungsängste mit den Schatten.

Endnoten

Index

Quellenbücher

Sonstige

Weblinks