Rex

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rex
Geschlecht männlich
Art Sasquatch
Nationalität tír-amerikanisch
Tätigkeit Prinz
Es könnte auch Rex Coll gemeint sein.

Prinz Rex ist ein Sasquatch und war von 2036 bis zu dessen Sturz 2064 im Gefolge des Crash 2.0 Mitglied im Prinzenrat von Tír Tairngire. Sein wahrer Name ist für metamenschliche Zungen unaussprechlich (geschweige denn niederzuschreiben), und hat die Form eines 20sekündigen Liedes.

Er war 2062 der mit Abstand populärste Prinz, und das bei wirklich allen Bevölkerungsschichten, und quer durch sämtliche Metatypen. Es gab von ihm sogar eine Actionfigur respektive Plüsch-Puppe, die sowohl im Tír als auch im Salish-Shidhe Council ein Verkaufsschlager war, und sein haariges Konterfei zierte alles, angefangen von Tassen bis hin zu Plakaten, die für den Umweltschutz warben. - Allerdings schlug Rex aus seiner Popularität praktisch kein politisches Kapital, nahm nur an den Ratssitzungen teil, die er partout nicht vermeiden konnte, und verschwand ansonsten monatelang in den südöstlichen Wäldern.

Nach dem Sturz des alten Prinzenrats in den Nachwehen des Crash war er (neben dem weiblichen Großdrachen Hestaby) der einzige der alten Prinzen, der auch im neuen, 2065 demokratisch gewählten Prinzenrat saß. In diesen wurde er auch 2075 wieder gewählt.


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks