Renton: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 41: Zeile 41:
===Geschäfte & Firmen===
===Geschäfte & Firmen===
*[[Denton's Lore Store]]<ref name=s2072092/>
*[[Denton's Lore Store]]<ref name=s2072092/>
*[[Renton Bootery]]<ref name=s207205>{{Qen|s2072}} S. 95</ref>
*[[Renton Bootery]]<ref name=s2072095>{{Qen|s2072}} S. 95</ref>
*[[Talbot Security Vehicles]]<ref name=s2072096/>
*[[Talbot Security Vehicles]]<ref name=s2072096/>



Version vom 10. September 2018, 17:20 Uhr

Renton
(Seattle Metroplex)
Überblick (Stand:2070)[1][2]
Fläche: 259 km²
Einwohnerzahl: 218.000
Menschen: 65%
Orks: 20%
Elfen: 10%
Zwerge: 2%
Trolle: 1%
andere: 2%
GeoPositionskarte Seattle.svg
Overlay Seattle Renton.png

Renton ist ein Seattler Stadtteil. Eine der ruhigeren Wohngegenden des Metroplex, deren soziales Gefüge sich allerdings nach dem Crash von 2064 auf dem absteigenden Ast befindet.

Lage

Renton liegt östlich von Downtown. Nördlich von Renton befinden sich Redmond sowie Bellevue, südlich davon Auburn.

Situation

Renton, eigentlich eine ruhige Wohngegend, bekannt für seine Erholungsgebiete (Parkanlagen, Golfplätze etc.) und seine Einkaufscenter, war vor dem Crash 2.0 als eher konservative Gegend die Hochburg von Policlubs wie Humanis aber auch den «People of the Book» bekannt. Letztere stellen als Allianz der drei großen, monotheistischen Schriftreligionen dem rassistischen, anti-metamenschlichen Tenor der humanis-nahen Feuer-und-Schwefel-Prediger mit einigem Erfolg ihre Botschaft der Toleranz entgegen. Dieses Bild einer ruhigen Vorstadt wird durch die Menge an gewaltätigen Kriminellen und Junkies getrübt, die nun die Straßen Rentons langsam für sich erobern. Traditionell sind in Renton viele Softwareschmieden und Sicherheitsfirmen angesiedelt, die das Rückgrat der Wirtschaft Rentons bilden. Nach dem Crash gerieten viele der MT-Firmen in arge, finanzielle Schwierigkeiten, während die Sicherheitsfirmen von ihren größeren Konzern-Konkurrenten wie Petrovsky Security oder Knight Errant langsam aufgekauft wurden. Trotzdem florieren beide Zweige nun wieder, da die Softwareschmieden auf AR-Design umgestiegen sind und die verschärfte, soziale Problematik durch die überschwappende Gewalt und Kriminalität von Redmond für die Sicherheitsfirmen zusätzliche Aufträge beschert hat.

Locations

  • Diverse Parks, Country Clubs

Bars & Pubs

Restaurants

Hotels

Geschäfte & Firmen

Konzernanlagen

Malls

Regierung und Sicherheit

Connections & Gangs

Kriminalität

Schatten

Shadowruns in Renton können unterschiedliche Ziele haben. Neben Runs, die Informationen aus den Softwareschmieden oder den Sicherheitsfirmen als Ziel haben, sind Sabotageakte auf die Fertigungsstraßen von Federated-Boeing wahrscheinlich. Ebenso möglich sind Extraktionen ansässiger Execs oder durch das organisierte Verbrechen in Auftrag gegebene Runs, wie Wetwork oder Erpressungen.

Unterwelt

Renton ist eine Festung der Mafia. Viele Mitglieder der Finnigan-Familie unterhalten Anwesen oder Wohnungen dort und die Familie ist fest in der lokalen Machtstruktur verwurzelt. Auch die Yakuza hat ihre Finger in der Wirtschaftskriminalität Rentons, so kann man ihre Sokaiyas beobachten, wie sie Aktionäre und Manager in ihren Heimen aufsuchen. Weiterhin war hier vor der großen Säuberung durch das Shigeda-gumi im Auftrag Hanzo Shotozumis auch der Red and Yellow Ring der Seoulpa beheimatet.



Endnoten

Quellenangabe

  1. New Seattle S. 51
  2. Schattenstädte S. 108
  3. a b c d Seattle 2072 S. 94
  4. a b c d Seattle 2072 S. 92
  5. a b c Seattle 2072 S. 96
  6. a b c d Seattle 2072 S. 95
  7. Seattle 2072 S. 93

Quellenindex

Deutsch Englisch