Remscheid

Aus Shadowhelix
Version vom 15. November 2021, 03:47 Uhr von Feanor (Diskussion | Beiträge) (Seite mit Daten des Revierberichts 2082 erstellt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Remscheid
Überblick (Stand: 2082)
Spitzname: "Werkzeugstadt"
Industrie:
Maschinenbau- und Metallverarbeitungsbetriebe

Das im östlichen Teil des Rhein-Ruhr-Megaplexes gelegene Remscheid wird von mittleren und großen Maschinenbau- und Metallverarbeitungsbetrieben dominiert. Der Anfang des Jahrtausends entstandene Technologiefabrik Remscheid wurde mit der Pleite vieler lokaler Industrien von Konzernen wie Ruhrmetall und der Krupp-Gruppe übernommen. Heutzutage finanzieren eben jene größtenteils Flächen, Räumlichkeiten und Labore, es besteht eine enge Kooperation mit Großkonzernen und der Neuen Ruhr-Universität.

Quellenindex