Regulus Joint Industries: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 26: Zeile 26:
;[[Regulus Industrial Operations]]
;[[Regulus Industrial Operations]]
;[[Regulus Transport Services]]
;[[Regulus Transport Services]]
;[[Royal Dutch Shell]]
;[[Unilever]] : Chemiekonzern
;[[Unilever]] : Chemiekonzern
;[[UNL Banking Group]]
;[[UNL Banking Group]]

Version vom 5. September 2010, 21:16 Uhr

Regulus Joint Industries
Überblick (Stand: 2070)

Regulus-joint-industries.jpg

© FanPro
Hauptsitz:
Royal Dutch Business District, Europort
Angel Towers Arcology, London (UK)
Chief Executive Officer:
Richard Heckmeyer, Jr.
Präsident/in:
Prinzessin Juliana-Marie der Niederlande
Rating: AA
Konzernstatus: öffentlich

Regulus Joint Industries entstand 2062 durch die Fusion des britischen AA-Konzerns British Industrial und des niederländischen Royal Dutch Joint Enterprises.

Der Konzern hatte sein HQ zunächst noch in der - relativ heruntergekommenen - Angel Towers Arcology in London/UK, während sich ein neues Konzernhauptquartier in Europort in den Vereinigten Niederlanden im Bau befand. Der Umzug in den "Royal Dutch Business District" erfolgte dann im Jahre 2068, ohne dass die alte Arkologie je komplett aufgegeben worden wäre. Den Posten des CEO nimmt 2070 Richard Heckmeyer, Jr. ein, und Präsidentin des AA-Konzerns war Prinzessin Juliana-Marie der Niederlande, die für ihre Abneigung gegen Saeder-Krupp bekannt ist. Zu den Hauptanteilseignern des Konzerns gehören HKB und Index-AXA.

Regulus Hauptgeschäftsfelder sind industrielle Produktion, Konsumgüter, Transportwesen und Dienstleistungen. Außerdem nimmt der Konzern eine zentrale Rolle innerhalb des Europort Administrative Ruling Council ein, in der er zwischen den vertretenen Eurokons vermittelt, und sie gegen Saeder-Krupp eint und hat sich durch seine Präsidentin eng mit dem niederländischen Königshaus verbunden und alliiert. Mit Saeder-Krupp verbindet Regulus Joint Industries bzw. sein Gründerkonzern Royal Dutch eine lange und unerfreuliche gemeinsame Geschichte: In den 2060ern hätte S-K Regulus beinahe seinen AA-Status gekostet, in dem Lofwyr dem Konzern diverse exklusive Verträge mit dem niederländischen Staat wegschnappten, dessen Regierung S-K bereits seit den 2050ern in der Tasche hatte. Die Führungsetage bei Regulus J.I. hat dies dem Drachen nicht vergessen, und die Wahl der niederländischen Prinzessin und bekannten Gegenspielerin S-Ks als Präsidentin und Vorstandsvorsitzende kann durchaus als Kampfansage verstanden werden.Weiterhin besitzt Regulus Joint Industries 2071 mit dem lokalen Sicherheitsdienst «De Maas Waker Politie» den Polizeikontrakt in Europort.

Die Schifffahrtssparte des Konzerns - Regulus Transport Services - ist in Hamburg am HHMC beteiligt, und hat dort mit Wuxing Incorporated ein Jointventure beim Projekt «SeaGate» - einem Arkologie-ähnlichen Superkai, das 2070 gerade gebaut wird.

Tochterkonzerne

Regulus Electrical
Regulus Food Products
Regulus Industrial Operations
Regulus Transport Services
Royal Dutch Shell
Unilever
Chemiekonzern
UNL Banking Group


Quellenindex

Informationen
Informationen
Informationen