Regency Productions

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Regency Productions
Überblick (Stand: 2072) [1]
Aufgelöst
Auflösung: Nach 2064
Schicksal: Aufkauf von MegaMedia, Fusion zu Regency MegaMedia
Hauptsitz: Mumbai, Indische Union
Branche: Medien

Regency Productions war eines der größten Medienunternehmen von Indien und die wichtigste Bollywood-Produktionsfirma. Nach der Übernahme des Seattler Medienunternehmens MegaMedia fusionierte das Konstrukt zu Regency MegaMedia.

Geschichte

Mit dem von Witt Lipton - der zuvor nur ein einfacher SimSinn-Assistenzprogrammierer und Kofferträger für seine Vorgesetzten war - gedrehten SimSinn-Film Free Fall mit dem damals unbekannten Starlet Honey Brighton landete MegaMedia den ersten, kommerziellen SimSinn-Erfolg, und etablierte praktisch diese Sparte der Unterhaltungsindustrie. Fünf Jahre später verloren sie allerdings noch vor der Fertigstellung von Liptons und Honey Brightons neuem Sim Rock Solid den Regisseur und die Darstellerin, da Lipton 2050 seine eigene Extraktion und die Brightons durch Shadowrunner in die Wege leitete, um zu Brilliant Genesis zu wechseln. Im Februar des selben Jahres hatten sie zudem bereits Resnick verloren.

Allerdings lief nicht alles schlecht für den Medienkonzern: Anfang der 2050er hatte MegaMedia enormen Erfolg mit dem populären SimSinn-Star Euphoria, den der Konzern unter Vertrag hatte. Nachdem Euphoria von Insektengeistern entführt worden war, starb sie infolge der Transformation ihres Körpers, als eine Ameisenkönigin versuchte von ihr Besitz zu ergreifen. Da der Sim-Rig des Stars während ihrer Entführung aktiv war, konnte MegaMedia mit den Aufzeichnungen den SimSinn-Film Against The Hive Masters produzieren, der sich als überaus erfolgreich erwies. Offiziell wurde verlautet Euphoria hätte sich nach dieser Produktion aus dem SimSinn-Geschäft zurückgezogen, über ihren Tod wurde nie etwas bekannt gegeben.

Entstehung von Regency MegaMedia

Im Gefolge des Crashs von 2064 herrschte eine enorme Flaute in der Medienindustrie von Seattle, was MegaMedia schlussendlich in die Knie zwingen sollte, da Horizon und andere Konkurrenz aus Japan und dem California Free State in der Stadt auftauchten. Regency Productions, der Bollywoods größter Akteur, nutzte die Gunst der Stunde und kaufte MegaMedia auf, um sich so einen Vorteil zu verschaffen.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks