Red (Persona)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Red
Geschlecht männlich
Art Vampir (Elf)[1]
Magisch aktiv Zauberer

Red ist die Persona eines Vampirs, der als Shadowtalker zum Jackpoint gehört.

Biographie

Als sich Red verwandelte, lebte er in den schlimmsten Gegenden Chicagos, stetig in der Furcht, wegen seines Credsticks abgestochen zu werden. Als sich seine Illusionsfähigkeiten verbesserten, lockte er Vergewaltiger und Zuhälter an und ernährte sich von diesen. In seinen Augen machte er die Welt so ein wenig besser, was für ihn laut eigener Schilderung in der Schattenläufer-Datei auch ein Weg war, sich ein Stück Menschlichkeit zu bewahren, die man bei einem solchen Zustand schnell verlieren kann. Ein positiver Nebeneffekt war auch, dass seine Umwelt ihn positiver wahrnahm und er auch einiges an Geld und Ausrüstung erlangte.[2]

Persönlichkeit

Die Darrien Cross-Bücher von Martin de Vries hatte Red geradezu verschlungen.[3] Er wählt seine Opfer mit bedacht, was sich auch darin äußert, dass er vor allem Personen in Todeszellen bevorzugt, die eine recht verlässliche Nahrungsquelle für ihn darstellen, um seinen schlimmsten Hunger zu stillen, ohne Unschuldige zu schädigen.[2]

Generell gibt Red viel Acht darauf, wie er seine Zeit verbringt und hängt sehr an seiner Menschlichkeit - oder was auch immer davon übrig geblieben ist. Er trifft sich gern mit seinen Freunden, genießt Filme wie jede andere Person auch oder ließt gute Bücher. Davon ab freut er sich auf die Reunion-Tour von Shield Wall und geht auch in Clubs, um zu feiern.[4]

Aussehen

Red ist ein Vampirelf, der laut Hannibelle, gutaussehend ist.[1] Allerdings ist er deutlich älter, als man glauben mag. Laut eigener Aussage musste er bereits zwei Mal viele Jahre einbüßen, weil er aufgrund seines vampirischen Daseins in den für seinen Typus üblichen Scheintod verfiel, als er im Wasser unterging.[5]

Verbindungen

Noch während seiner Probezeit kam er mit Slamm-0! in Kontakt und trug ihn, nachdem sich dieser nach einem Spiel betrunken hatte, laut Netcat "wie ein Gentleman" nach Hause.[6] Weiterhin versteht er sich gut mit Hannibelle, die er auch recht vertraut mit "Belle" anspricht.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c Critterkompendium S.76 Shadowtalk-Kommentar von Hannibelle
  2. a b Schattenläufer S.104
  3. Schattenläufer S.103
  4. Schattenläufer S.108
  5. Schattenläufer S.105
  6. Critterkompendium S.75

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Zugeordnete Schriften

Deutsch Englisch