Ramon Dizon

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ramon Dizon
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität philippinisch
Konzern­angehörigkeit Evo Corporation (ehem. Yamatetsu)
Tätigkeit Executive

Ramon Dizon ist ein Executive der Evo Corporation. Er leitet Evo Australasien.

Biographie

Nach Hideo Yoshidas Coup war Ramon zum Führer der innerhalb von Yamatetsus verbliebenen philippinischen Minderheit geworden. Während Tadamako Shibanokuji als erneuter Vorstandsvorsitzender versuchte, einen metafreundlicheren Kurs einzuschlagen, wollte Dizon allerdings immer noch das ursprüngliche Ideal, welches zur Gründung des Konglomerats führte, verfolgen - nämlich sich gegen die Japanokons zur Wehr setzen, die die Pazifikregion in einem eisernen Würgegriff hielten. Vorstandsmitglied Butterblume trat an Dizon heran und versprach ihm für seine zukünftige Loyalität, dass sie ihm helfen würde, das alte Ziel zu verfolgen und eine gemeinsame Front mit anderen Pazifikkonzernen aufbauen würde, um so Mitsuhama, Renraku, Shiawase und Fuchi die Stirn zu bieten.[1]

Nachdem im Mai 2059 die Entscheidung anstieg, das Konzernhauptquartier von Japan nach Wladiwostok zu verlegen, forderte Butterblume den Gefallen von Dizon schließlich ein, der nun inn ihrem Sinne entschied und die philippinische Minderheit dazu brachte, für Yuris Vorschlag zu entscheiden. Für Dizon war dies aber nicht schlecht, denn schon kurz darauf erfüllte Butterblume ihr Versprechen, als Yamatetsu zu den Gründungsmitgliedern der Pacific Prosperity Group wurde.[2]

Tätigkeit

Schon zu Zeiten, als Evo noch Yamatetsu hieß, war er bereits Leiter der Australasien-Abteilung.[3]

Assets

Anteile
Aktien 2061[4] 2072[5] 2078[6] 2081[7]
Yamatetsu / Evo Corporation 3% 3% 2% 2%


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch