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|PREIS=49,80 DM
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*'''Text:''' Paul R. Hume
*''Text:'' Paul R. Hume
*'''Produktentwicklung:''' Carl Sargent, Michael Mulvihill
*''Produktentwicklung:'' Carl Sargent, Michael Mulvihill
*'''Lektorat FASA:''' Donna Ippolito, Sharon Turner Mulvihill, Diane Piron-Gelman, Robert "Brainiac" Cruz
*''Lektorat FASA:'' Donna Ippolito, Sharon Turner Mulvihill, Diane Piron-Gelman, Robert "Brainiac" Cruz
*'''Art Dircetor & Cover Design:''' Jim Nelson
*''Art Dircetor & Cover Design:'' Jim Nelson
*'''Projektmanager:''' Joel Biske, Mark Ernst
*''Projektmanager:'' Joel Biske, Mark Ernst
*'''Cover:''' Darrel Anderson   
*''Cover:'' Darrel Anderson   
*'''Farbillustrationen:''' Darrel Anderson, Joel Biske, Jim Nelson  
*''Farbillustrationen:'' Darrel Anderson, Joel Biske, Jim Nelson  
*'''Layout der Farbseiten:'''Mark Ernst, Jim Nelson
*''Layout der Farbseiten:'' Mark Ernst, Jim Nelson
*'''Illustrationen:''' Peter Bergting, Joel Biske, Mike Jackson, Jeff Laubenstein
*''Illustrationen:'' Peter Bergting, Joel Biske, Mike Jackson, Jeff Laubenstein
*'''Layout:''' Mark Ernst
*''Layout:'' Mark Ernst
*'''Übersetzer:''' Thomas Schichtel
*''Übersetzer:'' Thomas Schichtel
*'''Lektorat Fanpro:''' Manfred Sanders, Thomas Römer
*''Lektorat Fanpro:'' Manfred Sanders, Thomas Römer
*'''Herstellung Fanpro:''' Ralf Berszuck, Thomas Römer
*''Herstellung Fanpro:'' Ralf Berszuck, Thomas Römer
*'''Satz, Layout & Farbseiten:''' Frank Bohnsack
*''Satz, Layout & Farbseiten:'' Frank Bohnsack
*'''Covererstellung:''' Ralf Berszuck
*''Covererstellung:'' Ralf Berszuck
*'''Belichtung/Lithographie:''' Vier-D-Team Melcher, Neuss
*''Belichtung/Lithographie:'' Vier-D-Team Melcher, Neuss
*'''Druck:''' A to Z Offset Printing and Publishing, USA
*''Druck:'' A to Z Offset Printing and Publishing, USA
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Da stand ich nun neben Joe an der Ecke, als dieser übergroße [[Troll]] praktisch aus dem Nichts heranfegt, auf der verdammt größten Harley Scorpion, die ich je gesehen hab, und dabei aus allen drei Firmpoints losblastert. Was mich wirklich erschreckte, waren seine Arme - ein paar Riesen - kettensägen, die wie hundert Millionen Wespen vor sich hinsummten. Er kam rangefegt und schnippelte durch Joe wie ein heißes Messer durch Butter! Joe flackerte ein bißchen, sein Gesicht verzerrte sich zu einem Urschrei, und er verschwand. Ich jagte mit Affenzahn zum Versteck zurück, und ständig gingen mir dabei die Worte 'Kauft Mitsuhama- Produkte!' durch den Kopf - fragt mich nicht, wieso! .Dann stöpselte Joes Bruder uns aus der [[Matrix]] aus ... und der eigentliche Alptraum begann!
Da stand ich nun neben Joe an der Ecke, als dieser übergroße [[Troll]] praktisch aus dem Nichts heranfegt, auf der verdammt größten Harley Scorpion, die ich je gesehen hab, und dabei aus allen drei Firmpoints losblastert. Was mich wirklich erschreckte, waren seine Arme - ein paar Riesen - kettensägen, die wie hundert Millionen Wespen vor sich hinsummten. Er kam rangefegt und schnippelte durch Joe wie ein heißes Messer durch Butter! Joe flackerte ein bißchen, sein Gesicht verzerrte sich zu einem Urschrei, und er verschwand. Ich jagte mit Affenzahn zum Versteck zurück, und ständig gingen mir dabei die Worte 'Kauft Mitsuhama- Produkte!' durch den Kopf - fragt mich nicht, wieso!. Dann stöpselte Joes Bruder uns aus der [[Matrix]] aus ... und der eigentliche Alptraum begann!
 
Virtual Realities 2.01 D bietet eine Runderneuerung aller Regeln für den Einsatz der Matrix, des weltweiten SHADOWRUN-Computernetzes. Neues Material gewährleistet schnelleres Decking und aktualisiert die Shadowrun-Technik; dazu kommen neue Ausrüstung und Ausrüstungsregeln. Das Quellenbuch enthält auch Anleitungen zum Spiel der [[Otaku]], der geheimnisvollen Technoschamanen, die in der Matrix zu leben scheinen, sowie aktuelle Informationen über Matrixrecht und [[Künstliche Intelligenz]]en.<nowiki>[...]</nowiki>
Virtual Realities 2.01 D bietet eine Runderneuerung aller Regeln für den Einsatz der Matrix, des weltweiten SHADOWRUN-Computernetzes. Neues Material gewährleistet schnelleres Decking und aktualisiert die Shadowrun-Technik; dazu kommen neue Ausrüstung und Ausrüstungsregeln. Das Quellenbuch enthält auch Anleitungen zum Spiel der [[Otaku]], der geheimnisvollen Technoschamanen, die in der Matrix zu leben scheinen, sowie aktuelle Informationen über Matrixrecht und [[Künstliche Intelligenz]]en.<nowiki>[...]</nowiki>


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**Optionale Regel: Bandbreite
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**Connection: Der Deckmeister
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**Orts-Archetyp: Der Deckladen
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*'''Programme'''
*'''Programme'''
**Quell- und Objektcodes
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***SK-Reaktion
***SK-Reaktion
***Der Einsatz eines SK
***Der Einsatz eines SK
**Echte[[KI]]
**Echte [[KI]]
*'''Die Otaku'''
*'''Die Otaku'''
**Wie man Otaku wird
**Wie man Otaku wird
***Die Tiefenresonanz
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**Die Erschaffung eines Otaku
**Die Erschaffung eines Otaku
***Zuordnung der Attribute
***Zuordnung der Attribute
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**Otaku und Schaden
**Otaku und Schaden
**Wie man einen Otaku spielt
**Wie man einen Otaku spielt
***Cyberadept oder Technoschamane?
***[[Cyberadept]] oder [[Technoschamane]]?
**Das Geheimnis der Otaku
**Das Geheimnis der Otaku
***Was geht da wirklich vor?
***Was geht da wirklich vor?
*'''Matrix Hot Spots'''
*'''Matrix Hot Spots'''
**[[Ares]] Macrotechnology
**[[Ares Macrotechnology]]
**Shiseki-Cumo
**Shiseki-Cumo
**Bundescomputer
**Bundescomputer

Version vom 28. Mai 2009, 13:27 Uhr

Informationen

SR SB 0042.jpg

® FASA
Verlag: Fantasy Production
Nummer: 7904
Edition: 2
Sprache: deutsch
Originalversion: {| class="infobox" style="float:right; clear:right;" Informationen

|-


| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Einband: Softcover |- | style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Seitenanzahl: 175 |-

| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Preis: 49,80 DM |- | style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | ISBN:

ISBN-10: 3-89064-710-3

|-

| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Credits:

  • Text: Paul R. Hume
  • Produktentwicklung: Carl Sargent, Michael Mulvihill
  • Lektorat FASA: Donna Ippolito, Sharon Turner Mulvihill, Diane Piron-Gelman, Robert "Brainiac" Cruz
  • Art Dircetor & Cover Design: Jim Nelson
  • Projektmanager: Joel Biske, Mark Ernst
  • Cover: Darrel Anderson
  • Farbillustrationen: Darrel Anderson, Joel Biske, Jim Nelson
  • Layout der Farbseiten: Mark Ernst, Jim Nelson
  • Illustrationen: Peter Bergting, Joel Biske, Mike Jackson, Jeff Laubenstein
  • Layout: Mark Ernst
  • Übersetzer: Thomas Schichtel
  • Lektorat Fanpro: Manfred Sanders, Thomas Römer
  • Herstellung Fanpro: Ralf Berszuck, Thomas Römer
  • Satz, Layout & Farbseiten: Frank Bohnsack
  • Covererstellung: Ralf Berszuck
  • Belichtung/Lithographie: Vier-D-Team Melcher, Neuss
  • Druck: A to Z Offset Printing and Publishing, USA

|} Da stand ich nun neben Joe an der Ecke, als dieser übergroße Troll praktisch aus dem Nichts heranfegt, auf der verdammt größten Harley Scorpion, die ich je gesehen hab, und dabei aus allen drei Firmpoints losblastert. Was mich wirklich erschreckte, waren seine Arme - ein paar Riesen - kettensägen, die wie hundert Millionen Wespen vor sich hinsummten. Er kam rangefegt und schnippelte durch Joe wie ein heißes Messer durch Butter! Joe flackerte ein bißchen, sein Gesicht verzerrte sich zu einem Urschrei, und er verschwand. Ich jagte mit Affenzahn zum Versteck zurück, und ständig gingen mir dabei die Worte 'Kauft Mitsuhama- Produkte!' durch den Kopf - fragt mich nicht, wieso!. Dann stöpselte Joes Bruder uns aus der Matrix aus ... und der eigentliche Alptraum begann!

Virtual Realities 2.01 D bietet eine Runderneuerung aller Regeln für den Einsatz der Matrix, des weltweiten SHADOWRUN-Computernetzes. Neues Material gewährleistet schnelleres Decking und aktualisiert die Shadowrun-Technik; dazu kommen neue Ausrüstung und Ausrüstungsregeln. Das Quellenbuch enthält auch Anleitungen zum Spiel der Otaku, der geheimnisvollen Technoschamanen, die in der Matrix zu leben scheinen, sowie aktuelle Informationen über Matrixrecht und Künstliche Intelligenzen.[...]

Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
  • Intermezzo : Willkommen In Der Matrix
  • Matrix .D
    • Icons
    • Grids und Hosts
      • Die Topologie der Matrix
    • Systemstufen
      • Die Sicherheitsstufe
      • Subsystemstufen
      • Das Stufenformat
    • Deckstufen
      • Der Entdeckungsfaktor
      • Der Hackingpool
    • Systemproben
    • Das Sicherheitskonto
  • Intermezzo : Die Weitere Entwicklung
  • Gitter Und Hosts
    • Gitter
      • RTGs
      • LTGs
      • Private LTGs
      • Jackpoints
      • Gitter-Sicherheitskonten
      • Systemoperationen in Gittern
      • Satellitenverbindungen
    • Hosts
      • Sicherheitscodes
      • Einstiegsklassen
      • Systemstufen
      • Systemtricks
      • Passcodes
      • Hostnetze
      • UV-Hosts
  • Intrusion Countermeasures'
    • Aktiv versus Reaktiv
    • IC lokalisieren
    • IC zum Absturz bringen
      • IC-Unterdrückung
    • IC-Stufen
    • Weißes IC
      • Krüppler
      • Killer
      • Datenbombe
      • Sonde
      • Wirbel
      • Teerbaby
    • Graues IC
      • Blaster
      • Ripper
      • Knister
      • Teergrube
      • Würmer
    • Aufspür-IC
      • Der Aufspürfaktor
      • Der Jagdzyklus
      • Der Lokalisierungszyklus
      • Wie man Aufspür-IC besiegt
      • Aufspüreffekte
      • Aufspürfalle
      • Aufspüren im Gitter
    • Schwarzes IC
      • Schwarzes IC im Kampf
      • Letales Schwarzes IC
      • Nichtletales Schwarzes IC
      • Psychotropes Schwarzes IC
      • Erholung von psychotropen Effekten
    • IC- Abwehroptionen
      • Panzerungsabwehr
      • Schildabwehr
      • Shiftabwehr
    • Fallen-IC
    • Optionale Regeln
      • Kaskaden-IC
      • Experten-IC
      • Konstrukte
      • Gruppen-IC
      • Host- Abschaltung
  • Intermezzo : SOTA In Angst
  • Kartographierung Der Matrix
    • System Access Nodes
    • Sicherheitsgarben
      • Triggerschritte
      • Alarmzustände
      • Zufallsverteilung des IC
      • Ein Wort der Warnung
    • Host Reset
    • Was Hosts tun
      • Paydata
      • Peripheriessysteme
      • Anwendungen
    • UMS und modellierte Systeme
      • Die Auswahl einer Metapher
      • Auswirkungen von modellierten Systemen und
      • Realitätsfiltern
      • Kartographierung modellierter Systeme
  • Intermezzo : Welten Der Matrix
  • Decker
    • Attribute
      • Fertigkeiten
    • Die Persona
      • Das MPCP
      • Personaprogramme
    • Optionale Regel: Deckmodi
      • Grundmodus
      • Bodmodus
      • Ausweichenmodus
      • Maskemodus
      • Sensormodus
    • Decker und Aufgaben
      • Aufgabenboni
      • Aufgaben zum Abschluß bringen
      • Aufgaben und Gesundheit
    • Optionale Regel: SOTA (State-of-the-art)
      • Der SOTA-Faktor
      • Lebensstil und SOTA
      • Updatekosten
    • Archetypen
  • Cyberdecks
    • Konstruktion von Decks
      • Beschreibung der Aufgaben
      • Schädeldecks
    • Werkzeuge und Teile
      • Werkzeug
      • Teile
    • Aufrüstungen
      • Optionale Regel: Verwerten
    • MPCP
      • MPCP-Aufrüstungen
      • Realitätsfilter
      • MPCP-Ikonographie
      • MPCP-Konstruktion
    • Personaprogramme
    • Aktiver Speicher
    • ASIST Interface
      • Kontroll-lnterfaces
      • RAS-Override
      • Schnecken
    • Härte
    • ICCM-Biofeedbackfilter
    • I/O-Geschwindigkeit
    • Reaktionsverstärkung
    • Satelliten-Interface
    • Speicherbank
    • Diverse Komponenten
    • Decks a la Carte
      • Paketrabatt
    • Optionale Regel: Breadboarding
    • Optionale Regel: Kommerzieller Umbau
    • Optionale Regel: Bandbreite
      • Icon-Bandbreite
      • I/O-Bandbreite
    • Connection: Der Deckmeister
    • Orts-Archetyp: Der Deckladen
  • Programme
    • Quell- und Objektcodes
    • Utilities
      • Operationsutilities
      • Spezialutilities
      • Offensivutilities
      • Defensivutilities
    • Programmierung
      • Programmstufen
      • Programmgrößen
      • Werkzeug für die Programmierung
    • Optionale Regel: Utilityoptionen
      • Optionen und Programmgrößen
      • Optionen und Stufen
      • Optionen und Preise
      • DINAB
      • Einweg
      • Jäger
      • Leisetreter
      • Limit
      • Optimierung
      • Penetration
      • Preß
      • Sensitivität
      • Streuung
      • Zielerfassung
    • Befehlssätze
    • Frames
      • Der Framecore
      • Frameladung
      • Einen Frame einsetzen
      • Dumbframes
      • Smartframes
    • Aufrüstungen
    • Programme kaufen
  • Systemoperationen
    • Befragungen
    • Anhaltende Operationen
    • Kontrollierte Operationen
    • Operationsbeschreibungen
  • Matrixkampf
    • Die Matrixkampf-Sequenz
      • Subjektive Zeit
    • Initiative
      • Deckerinitiative
      • IC-Initiative
      • Andere Programme
    • Handlungen
      • Freie Handlungen
      • Einfache Handlungen
      • Komplexe Handlungen
      • Nichtkämpferische Handlungen
    • Die Einleitung des Kampfes
    • Kampfmanöver
      • Sich der Entdeckung entziehen
      • Angriff parieren
      • Angriffspositibn
    • Angriffe durchführen
      • Improvisierte Angriffe
      • Icon-Schaden
      • Zustandmonitore
      • Simsinn-Überladung
      • Auswurfschock
  • Hacker House
    • Persona-Software und -Firmware
      • MPCPs
      • Personaware-Programme
      • Persona-Komplettpakete
    • Utilities
      • Operationsutilities
      • Spezialutilities
      • Offensivutilities
  • Matrixrecht
    • Datenraum-Rechtsprechung
      • Öffentlicher Datenraum
      • Regierungsdatenraum
      • Konzerndatenraum
  • Künstliche Intelligenz
  • Die Otaku
    • Wie man Otaku wird
    • Die Erschaffung eines Otaku
      • Zuordnung der Attribute
      • Zuordnung der Fertigkeiten
      • Zuordnung der Ressourcen
      • Programmiertage
    • Die lebende Persona
      • Gesteigerte Attribute
      • Reaktion
      • Panzerung/Härte
    • Komplexe Formen
      • Sprites
      • Otaku und SOTA
    • Otaku und Schaden
    • Wie man einen Otaku spielt
    • Das Geheimnis der Otaku
      • Was geht da wirklich vor?
  • Matrix Hot Spots
  • Anhang
    • Waren und Dienstleistungen
    • Referenztabellen
    • Cyberdeck-Datenblatt
    • Arbeitsbogen für Cyberdeck-Konstruktion
    • Programm - Arbeitsbogen
  • Index

Siehe auch