Quelle, de: SOX

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Datei:SOX Regelwerk.jpg
Cover SOX (Regelwerk)
© FanPro

Edition: 4. Edition

Nr.:
Seiten: 128
Preis: 23,00 €
ISBN 3-89064-790-6


Entwicklung & Projektleitung: Anthony Bruno, Tobias Hamelmann
Texte für den Quellenteil : Lars Blumenstein, Jérémie Bouillon, Anthony Bruno,Tobias Hamelmann, Jochen Hinderks, Martin Janssen, Christian Lonsing, Martina Nöth, Frank Römke
Texte für die Deutsche Kampagne: David Grashoff, Tobias Hamelmann, Jochen Hinderks, Martin Janssen, Daniel Juhnke, André Wiesler
Produktentwicklung und Redaktion USA: Rob Boyle
Redaktion Deutschland: Christian Lonsing Satz und Layout: Christian Lonsing
Lektorat: Michael Bohr, Benjamin Plaga, Christian Lonsing, Stephanie von Treyer
Cover Art: Karsten Schreurs
Covergestaltung: Ralf Berszuck
Innenillustrationen & Karten: Mikael Brodu, Rita Geers, Felix Mertikat, Karsten Schreurs, Florian Stitz
Druck: Opolgraf SA
Kontakt: FanPro


Rückseitentext

Am Anfang war der GAU. Seitdem ist das Gebiet Saar-Lorraine-Luxemburg das Verheerte Land im Herzen Europas, eine Sonderrechtszone des Kontrollrates, Paradies und Hölle für seine Einwohner, eine offene Wunde am Körper der Mutter Natur. Hier leben strahlenverseuchte Menschen, wildernde Ghule durch die urbanen Wüsten, werden verbotene Experimente von Konzernen durchgeführt, treiben Manaverzerrungen Erwachte in den Wahnsinn. Mutierte Critter jagen durch die Wälder, Strahlensenken bringen den unsichtbaren Tod - und Runner versuchen ihr Glück, denn so manches Geheimnis liegt in den sechzig Jahre alten Trümmern verborgen. Doch pass auf, Fremder: auf deine Gesundheit, auf deinen Rücken, auf deinen Verstand - denn dies ist die SOX - lass alle Hoffnung fahren! [...]

Inhalt

  • HELIX LOGIN
  • WILLKOMMEN IM VERLASSENEN LANDN
    • Geschichte: Von Damals bis Heute
      • Boom Land
      • Land des Geldes
      • Die Kontrollrat-Ära
      • Das Licht von tausend Sonnen
      • Status Quo
    • Landschaften: Zur Lage des Landes
      • Wasserwege
      • Der Untergrund
      • Klima
      • Geisterstädte
      • Strassen und Schienen
      • Flora & Fauna
    • Mutationen
    • Verschlungene Pfade, verzerrte Welten
      • Löcher im Gefüge
      • Verzerrte Gebiete
      • Weitere Seltsamkeiten
      • Ein toxisches Eden
      • Sechsbeinige Nachbarn
    • Die Gefahren der Strahlung
      • Strahlenkrankheit
      • Strahlungszone
  • LASS ALLE HOFFNUNG FAHREN, EINDRINGLING!
    • Beiderseits der Mauer
      • Von Außen
      • Steine in der Mauer
    • Special Task Force SOX
      • Die Zonenverteidigungs- Streitkräfte
      • Die Grenztruppen
    • Ratten und Aasfresser – die Schmuggler
  • DIE HERREN IM BUNKER
  • DAS LEBEN IM GLOW
    • Gehet hin in Freiheit
      • Verstrahlte neue Heimat
      • Der Alltag hinter den Mauern
      • Medizin und Gesundheit
      • Die Orte der Zusammenkunft
    • Strahlenpunks
      • Herkunft
      • Ein Tag nach dem anderen
      • Angst, Glaube, Rituale
      • Erstkontakt
      • Beziehungen
    • Glowpunks
      • Herkunft
      • Lebensweise
      • Glaubensvorstellungen
      • Kontaktaufnahme
      • Beziehungen
    • Toxiker
      • Die Jünger des Reinigenden Feuers
    • Kannibalen
    • Randgruppen
      • Die Aussteiger
      • Die Nomaden
      • Die Ureinwohne
  • DIE IRREN UND DIE MUTIGEN
    • Runs im wilden Strahleland
      • Was, warum und wie?
      • SOX-Safaritouren
      • Vorankommen in der Zone
      • Willkommen im Bunker
    • Das SOX-Netz
      • Das SOX-Offnet
      • Funkstille im Netz
    • Hot Spots
      • Zweibrücken – Stadt an der Grenze
      • Luxemburg – die vergessene Hauptstadt
      • Metz – heiße Action in kalten Ruine
  • SPIELLEITERINFORMATIONEN
    • Fremdartigkeit der SOX
    • Astrale Phänomene
    • Critter
      • Mutierte Critter
      • Toxische Critter
      • Neue Critter
    • Strahlung
      • Leitfaden
      • Kontaminierung
      • Strahlungsverbrennungen
      • Strahlenkrankheit
      • Andere Gefahren
    • Hinein in die SOX
    • SOX-Schergen
    • Die Jünger des Reinigenden Feuers
    • Alternative Szenarien
      • Strahlendes Blut
      • Bollwerk gegen das Chaos
    • Abenteueridee
  • DEUTSCHE KAMPAGNE: HOFFNUNGSSTRAHLEN
    • Einleitung
    • Hintergrund
    • Die Kampagne leiten
    • Wölfe im Schafspelz
      • Szene 1: Die Anwerbung
      • Szene 2: Die Infiltration
      • Szene 3: Die Kommune
      • Szene 4: Vier Elemente für ein Halleluja
      • Szene 5: Der Einbruch
      • Nach dem Shadowrun
      • Darsteller
      • Handout
    • Aufbruch ins Verderben
      • Der Aufbruch
      • Die Struktur der SOX-Kampagne
      • Szenen und Ereignisse
    • Unter Ratten
      • Szene 1 – Saarbrücken
      • Szene 2 – Tick, tick, boom!
      • Szene 3 – Haus Morgenrot
      • Szene 4 – Die güldenen Retter
      • Szene 5 – Testground Saarbrücken
      • Szene 6 – Home sweet home
      • Nach dem Shadowrun
    • Die überleben wollen
      • Aufklärung
      • Die Verlassenen
      • Der Pfad des Verlassenen
      • Stammesblut
      • Das Dunkle
      • Toxische Wut
      • Der toxische Wahnsinn
      • Darsteller
      • Handout
    • Licht aus!
      • Der Weg ist das Ziel
      • Forbach City Blues
      • Wer den Blechschaden hat ...
      • Heilige Nacht, dunkle Nacht
      • Schrottige Weihnachten
      • Nach dem Shadowrun
    • Erleuchtungen
      • DeBeaux‘ letzter Zug
      • Ein Labyrinth aus Stahl
      • Alea iacta est
      • Schacht IV
      • Nach dem Shadowrun
      • Darsteller

Weblinks

  • [1] Auszug von elf Seiten aus dem SOX Quellenbuch (FanPro-Homepage)

Siehe auch