Quelle, de: Junx: Die Schatten Dresdens

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Informationen

Junx cover.jpg

Autor: Riswann Hassen
Sprache: Deutsch
Erstauflage: 2010
Verlag: Eigenverlag (PoD)
ISBN:
ISBN-13: 978-3-8391-5413-7
Zur Übersicht

Junx: Die Schatten Dresdens ist ein ohne Lizenz veröffentlichter Shadowrun-Fanroman.

Rückseitentext

Dresden 2061: Bei einem Unfall in einer Chemiefabrik, kommen ein Runnerteam und alles beteiligte Sicherheitspersonal bis auf Seth Morgan ums Leben. Er verliert durch die schweren Verletzungen und eine Vergiftung, einen großen Teil seiner Essenz, sowie seine magischen Fähigkeiten komplett. Seth Morgan findet sich zwei Jahre später in der Unterschicht Dresdens wieder. Seine Vergiftung konnte er nicht heilen, aber einen Teil seiner Magie mit einem experimentellen Medikament wieder herstellen. Dieses ist eigentlich als Gift erfunden worden und er ist inzwischen von der Substanz abhängig. Seth muss ständig Geld auftreiben um seine Medikamente zu bezahlen. Ein Fernziel ist es, Geld in die Forschung nach einer endgültigen Heilung stecken zu können. Seine letzte Möglichkeit ist es, sich auf die Seite der ehemaligen Gegner zu schlagen und ein Runner zu werden. Es gibt jedoch einen wichtigen Unterschied: Es geht für Seth nicht um Geld, sondern um Alles.

Weblinks

Rezensionen