Quelle, de: Grimoire: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (hat „Grimoire (Quelle)“ nach „Grimoire (Quelle, deutsch)“ verschoben: Vereinheitlichung)
K (+Sonderkategorie)
 
(18 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Quellenbuch
{{Quelle
|COVER=SR SB 0021.jpg
|COVER=SR SB 0021.jpg
|COPYRIGHT=pegasus
|COPYRIGHT=fanpro
<!-- Produktion -->
|CREDITSLINK=1
<!-- Publikation -->
|VERLAG=[[Meta:Shadowrun-Verlage#Fantasy Productions|Fantasy Productions]]
|DATUM={{Rj|1993}}
|NUMMER=10706
|NUMMER=10706
|ISBN10=3-89064-706-5
|SPRACHE=Deutsch
|SEITEN=170
|ORIGINALn={{Qen|grim15}}
<!-- Metainformation -->
|EDITION=2
|EDITION=2
|ORIGINAL=<br/>
}}
:{{Quelle|grim15|x=1}}
'''Grimoire'''
|SPRACHE=deutsch
 
|SEITEN=170
==Detailinformationen==
|DATUM=1993
*[[Quelle, de: Grimoire/Credits|Credits]]
*[[Quelle, de: Grimoire/Inhaltsverzeichnis|Inhaltsverzeichnis]]
*[[Quelle, de: Grimoire/Produktbeschreibung|Produktbeschreibung]]
 
==Versionen==
{{Version
|TYP=Print
|PREIS=39,80 DM
|PREIS=39,80 DM
|ISBN10=3-89064-706-5
|CREDITS=
*''Text des amerikanischen Originals:'' Paul Hume
*''Zusätzliches Material:'' Mark Chaffe, Tom Dowd, Stephen Kenson, Christopher Kubasik, Carl Sargent
*''Entwicklung:'' Tom Dowd
*''Redaktion FASA:'' Donna Ippolito, Sharon Turner Mulvihill, Diane Piron
*''Art Director:'' Jeff Laubenstein
*''Projektmanagement:'' Joel Biske
*''Cover Art:'' Janet Aulisio
*''Illustrationen:'' Janet Aulisio, Tom Baxa, Joel Biske, Tim Bradstreet, Dell Harris ,Rick Harris, Dana Knutson, Jeff Laubenstein, Mike Medynsky, Jim Nelson, Mike 'Troll Boy" Nielsen, Tony Szczudlo, Karl Waller, John Zeleznik
*''Satz und Layout:'' Carol Brozman, Mark Ernst, Tara Gallagher, Ernesto Hernandez
*''Übersetzung aus dem Amerikanischen:'' Thomas Schichtel
*''Redaktion:'' Thomas Römer
*''Lektorat FanPro:'' Guido Hölker, Michael Immig, Christian Jentzsch
*''Herstellung FanPro:'' Michael Immig, Susanne Lork, Thomas Römer
*''Satz, Layout und Covergestaltung:'' Thomas Römer
*''Belichtung/Lithographie:'' Repro Gerlach, Düsseldorf, Projektion Service, Düsseldorf
*''Druck:'' A to Z Offset Printing &. Publishing, USA
}}
}}
[[Magie]] bedeutet Macht - Egal, ob Sie einen [[Magier]] oder eine [[Schamane|Schamanin]] einen [[Ki-Adept]]en oder eine [[Druide|Druidin]] spielen - das Grimoire ist das Buch Ihrer Wahl: Hier finden Sie Abhandlungen zum Entwurf von Zaubersprüchen, über den Aufbau magischer Geheimgesellschaften, zur [[Initiation]] in die höheren Grade der Magie, über die [[Metaebenen]] des [[Astralraum]]s, zur Herstellung [[Magische Artefakte|magischer Artefakte]] und dergleichen mehr, kurz, zu allen Techniken moderner Zauberei des Jahres [[2053]].


Das Grimoire enthält sämtliche Regeln zur Zauberei, die im Shadowrun Universum benötigt werden, dazu neue Zaubersprüche, die Kräfte der [[Metamagie]], neue Adeptenfertigkeiten, Insektengeister und dergleichen mehr. Ein Muß für all jene Runnerinnen und Rnner, die in der [[Sechste Welt|sechsten Welt]] ihre Nuyen nicht mit Chrom und Kordit, sondern mit der Kraft ihres Geistes verdienen.<nowiki>[...]</nowiki>
{{NavQuellenReihe
 
|q1link=grim15
==Inhaltsverzeichnis==
|q2link=awk
*'''EINLEITUNG'''
|q3link=mits
**Grundsätzliches zur Zauberei
|q4link=sm
**Schamanistische Schule
|q5link=SM2
**[[Hermetik|Hermetische Tradition]]
|qsprache=de
**Druiden
}}
**Magie in Deutschland
*'''DIE WEGE DER MAGIE'''
**Der Werdegang von Zauberern
**Magie und Gesellschaft
***Das magiebegabte Kind
***Magie und Religion
***Magie und Recht
***Magie und Geschäft
**Das Who's Who der Magie
***[[Mullins Chadwick]]
***Arthur Garreit
***Randall Grant
***[[Daniel Howling Coyote]]
***[[Akiko Kano]]
***Arnold Ledbetter
***Harald Jonathan Mason 15
***[[Arthur White Eagle]] 15
***Ignaz Yablonski 15
**Veröffentlichungen und Datennetze
***Handbuch der praktischen Thaumaturgie
***Protokolle der AMT
***Datennetz für Thaumaturgische Geschäfte...
***[[MagickNet|Magicknet]]
**Der Weg des Magiers
***Der Magier im Rollenspiel
***Der Hermetische Kreis
***[[Hermetische Bibliothek]]en
**Der Pfad des Schamanen
***[[Totem]]s
***Die Wahl eines Totems
***Adler
***Alligator
***Bär
***Eule
***Hai
***Hund
***Katze
***Kojote
***Löwe
***Rabe
***Ratte
***Schlange
***Waschbär
***Wolf
***Insektentotems
***Der Schamane im Rollenspiel
***Die Medizinhütte
**Der Pfad des Druiden
***Druidische Totems
***Eiche
***Meer
***Mond
***Sonne
***Wildkatze
***Wyrm
***[[Fetisch]]e
***Heilige Kreise
***[[Geister]]beschwörungen
***Besondere Geisterregeln
***Verzaubern
***Verzauberungsgerät
***Fokusse
***Menschenopfer
***Hintergrundstrahlung und Druidische Magie ....
***Kornische Barden
**Wege der Adepten
***Magieradepten
***Schamanenadepten
***Elementaradepten
***ki-Adepten
***Kräfte der ki-Adepten
***Astrale Wahrnehmung
***Geschärfte Sinne
***Geschoßparade
***Gesteigerte Fertigkeit
***Gesteigertes Körperliches Attribut
***Gesteigerte Reaktion
***Gesteigerte Reflexe
***Gesteigerte Zentrierung
***Kampfsinn
***Körperbeherrschung
***Körperliches Attribut kräftigen
***Mystische Panzerung
***Schmerzresistenz
***Stasis
***Todeskralle
***ki-Adepten und Magie
*'''DIE MAGISCHEN KÜNSTE'''
**Hexerei
**Arten und Kategorien von Zaubern
***Physische Zauber
***Manazauber
***Kampfzauber
***[[Wahrnehmungszauber]]
***Heilzauber
***Illusionszauber
***[[Manipulationszauber]]
**Spruchkomponenten
***Die Kraft
***Die Reichweite
***Das Entzugsniveau
***Die Dauer
***Exklusivität
**Summierung von Zaubern
**Mehrere Ziele
**Spruchzauberei
***Abwicklung von Spruchzauberei (Überblick)
***Zielen von Zaubersprüchen
***Entfernungsmodifikatoren (optional)
***Mindestwürfe für Zauber
***Leblose Objekte
***Flächenwirksame Zauber
***Situationsbedingte Modifikatoren
***Die Sprucherfolgsprobe
***Die Spruchwiderstandsprobe
***Ermittlung der Ergebnisse
***Die Entzugswiderstandsprobe
**Entdeckung von Spruchzauberei
**Spruchabwehr
**Erlernen von Zaubersprüchen
**Sprüche eingeschränkf. Anwendbarkeit.
***Fetische
**Anfängliche Sprüche
**Rituelle Hexerei
**Die Stoffliche Verbindung
**Ritualteams
***Astrale Führung
**Verfahren der rituellen Hexerei
***Abwicklung von ritueller Hexerei (Überblick)
***Die Vorbereitung
***Die Stoffliche Verbindung
***Symbolische/gefühlsorientierte Verbindungen ...
***Haltbarkeit von Gewebeproben
***Die Sendung
***Die Entdeckung einer Sendung
***Die Wirkungsbestimmung
***Aufrechterhalten ritueller Hexerei
***Eine Sendung zurückverfolgen
***Der Entzugswiderstand
**Beschwören
**Beschwören von Naturgeistern
***Domänen
***Mehrere Geister in einer Domäne
***Dienste von Naturgeistern
***Kräfte der Naturgeister
***Suche
***Sturm
**Beschwören von Elementargeistern
***Dienste von Elementaren
***Hilfshexerei
***Lernhilfe
***Physische Dienste
***Zauber aufrechterhalten
***Ferndienste
**Übernahme der Beherrschung
**Bannen
***Bannen (Überblick)
**Verzaubern
**Verschiedenes zum Verzaubern
***Verzaubern und Entzug
***Druidisches Verzaubern
***Verzauberungsgerät
**Taliskrämerei
***Materialien für die Verzauberung
***Materialien sammeln
***Läuterung von Stoffen
***Herstellung von Fetischen
***Herstellung ritueller Materialien
***Analyse magischer Gegenstände
**[[Alchemie]]
***Arkana
***Herstellung von Radikalen
***[[Orichalkum]]
**[[Fokus]]se
***Bindung eines Fokus'
***Benutzung eines Fokus'
***Zauberfokusse
***Spezifische Zauberfokusse
***Kategoriefokusse
***Geisterfokusse
***Kraftfokusse
***Zauberspeicher
***Fetischfokus
***Waffenfokus
***Angriff durch einen Fokus
**[[Artefaktherstellung]]
***Entwurf einer Formel
***Exotische Materialien
***Die materielle Basis
***Alchimistische Materialien
***Die Verzauberungsprobe
***Erste Bindung
***Kombinierte Verzauberungen
**Binden von Fokussen
**Einzigartige Verzauberungen
*'''DIE HÖHEREN MYSTERIEN'''
**Initiation
**Grade der Initiation
**Vorzüge der Initiation
**Karma und Initiation
**Prüfungen
***Arten von Prüfungen
***Die Astrale Queste
***Askese
***Familiär
***Geas
***Meditation
***Schwur
***Tat
***These
**Metamagie
**Zentrierung
***Zentrierungsfertigkeiten
***Tanzen
***Singen
***Musizieren
***Altertümliche oder arkane Sprachen
***Meditation
***Auswahl von Zentrierungsfertigkeiten
***Zentrierungsproben
***Zentrierung und Spruchzauberei
***Zentrierung gegen Entzug
***Zentrierung gegen Erschwernisse
**Intensivierung
***Brechen intensivierter Zaubersprüche
**Bannung
**Abschirmung
**Maskierung
***Absichtliche Maskierung
***Maskierung von Fokussen
**Verankerung
***Vorbereitung des Objekts
***Verankerung an Ort und Stelle
***Verzauberung für zusätzliche Effekte
***Verankerung einer Verbindung
***Aktivierungsverbindung
***Deaktivierungsverbindung
***Verzögerungsverbindung
***Zauberverbindung
***Zeitverbindung
***Effekte verankerter Zauber
***Aufrechterhaltene Manipulationen
***Verankerte Zauber und der Astralraum
***Verankerung kontra Intensivierung
***Einsatz von Verankerung
**[[Geas]]a
**Wie man ein Geas erhält
***Der Weg des Ausgebrannten
**Standardgeasa
***Bedingungsgeas
***Bereichsgeas
***Fastengeas
***Gestengeas
***Inkantationsgeas
***Opfergeas
***Schamanengeas
***Talismangeas
***Zeitgeas
**Entwicklung neuer Geasa
**Magische Gruppen
**Bestimmungen
***Individuelle Bestimmungen
***Teilnahme
***Glaube
***Ausschließliche Mitgliedschaft
***Ausschließliches Ritual
***Brüderlichkeit
***Karma
***Gehorsam
***Heimlichkeit
***Gruppenbestimmungen
***Beschränkte Mitgliedschaft
***Stoffliche Verbindung
***Schwur
**Bräuche
**Gruppenressourcen
***Luxusressourcen
***Oberschichtressourcen
***Mittelschichtressourcen
***Unterschichtressourcen
***Squatterressourcen
***Straßenressourcen
**Gönner
**Wie man eine Gruppe findet
**Wie man einer Gruppe Beitritt
**Wie man eine Gruppe gründet
**Aufbau einer Gruppe
***Zweck und Ziel einer Gruppe
***Mitgliederzahl
***Beschränkungen der Mitgliedschaft
***Bestimmungen
***Ressourcen, Beiträge und Gönner
**Einige bekannte magische Gruppen
***[[Sisterhood of Ariadne]]
***[[Hermetic Order of the Auric Aurora]]
***[[Mitsuhama Research Unit 12]]
***[[Bear Doctor Society]]
***[[Moonlight Thorns]]
*'''DIE MAGISCHEN WESEN'''
**Geister
**Die Gestalt von Geistern
***Die astrale Gestalt
***Die manifeste Gestalt
***Große Gestalt
***Große Elementargeister
***Große Naturgeister
**Übersicht: Elementargeister
**Übersicht: Naturgeister
**Vertreibung
**Geisterinitiative
**Geisterkampf
**Heilung von Geistern
**Verbündete
**Heimatebenen von Verbündeten
**Kräfte von Verbündeten
***Bewohnung
***Dreidimensionale Bewegung
***Hexerei
***Immunität gegen normale Warfen
***Manifestation ,
***Sinnesverbindung
***Telepathische Verbindung
**Dienste von Verbündeten
***Astrale Wache
***Entzugswiderstand
***Hilfskraft
***Sonstige Dienste
**Entwurf des Verbündeten
***Erscheinung
***Attribute
***Fertigkeiten
***Kräfte
**Die Verbündetenformel
**Ritual der Beschwörung
**Ritual des Wandels
**Verlust des Verbündeten
**Verbannung des Verbündeten
**[[Watcher]]
**Eigenschaften von Watchern
**Watcher und astrales Aufspüren
**Jobs für Watcher
***Alarm
***Ärgernis
***Kurier
***Astralüberwachung
***Wachhund
***Wanze
**[[Freie Geister]]
**Frei geboren
**Motivationen
***Animus/Anima
***Beschützer
***Schatten
***Schwindler
***Spieler
**Freie Geister und Karma
**Wahre Namen
***Einen wahren Namen herausfinden
***Bestimmung der Heimatebene
***Queste nach dem wahren Namen
***Bindung eines Freien Geistes
***Sonstige Nutzung wahrer Namen
**Geisterenergie
**Kräfte der Freien Geister
***Astrales Tor
***Aura-Maskierung
***Bannung
***Besessenheit
***Hexerei
***Menschengestalt
***Persönliche Domäne
***Reichtum
***Tiergestalt
***Verborgenes Leben
**Entwurf Freier Geister
***Art des Geistes
***Geister-Attribute
***Kräfte des Geistes
***Die Feinarbeit
*'''ASTRALRAUM UND METAEBENEN'''
**Der Astralraum
**Die Ätherische Ebene
**Astralkörper
***Menschen im Astralraum
***Duale Wesen im Astralraum
***Magische Entitäten
***Astrale Wesen
***Sonstige Wesen
***Gegenstände im Astralraum
**Astrale Wahrnehmung
**Astrale Projektion
***Astrale Bewegung
***Effekte der astralen Projektion
***Astrales Ausweichen
**Ätherisches Terrain
**Informationen im Astralraum
**Auren
***Das Lesen von Auren
***Informationen in der Aura
***Die Fertigkeit Aurenlesung
**Astrales Spurenlesen
**Hintergrundstrahlung (optional)
***Niveau l
***Niveau 2
***Niveau 3
***Niveau 4
***Niveau 5
**Zaubersprüche im Astralraum
**Astralkampf
***Astrale Initiative
***Würfelpools im Astralraum
***Panzerung im Astralraum
***Zustandsmonitore
***Durchführung von Astralkampf
***Barrieren
***Magische Gegenstände
***Magische Kreaturen
***Ritualteams
***Zaubersprüche
**Astrale Sicherheit
***Hüter
***Astralpatrouille
**Metaebenen
**Astrale Queste
***Metageographie...
***Questenproben
***Hüter der Schwelle
***Metaorte
***Ort des Kampfes
***Ort des Charismas
***Ort des Schicksals
***Ort der Furcht
***Ort des Wissens
***Ort der Magie
***Ort der Geister
***Die Zitadelle
**Arten von Questen
***Astrale Verhüllung
***Große Beschwörung
***Initiation
***Geisterkampf
***Wahre Aura
***Wahrer Name
***Weisheit
**Dauer einer Queste
*'''MAGISCHE BEDROHUNGEN'''
**Toxische Wesen
**[[Toxische Schamanen]]
***Toxische Totems
***Giftgeister
***Toxische Domänen
***Toxische Elementargeister
**Insektenschamanen
***Der Schwarm
***Beschwörung von Insektengeistern
***Insektengeister in fleischlicher Gestalt
****Arbeiterinnen in fleischlicher Gestalt
****Soldatinnen in fleischlicher Gestalt
***Insektengeister in wahrer Gestalt
***Königinnengeist
***Spezielle Kräfte
****Beschwören
****Fertigkeit
****Tierbeherrschung (Insekten)
****Zwang
***Schwarminsektengeister
****Ameisengeister
****Fliegengeister
****Termitengeister
****Wespengeister
***Individuelle Insektengeister
****Schabengeister
****Mantidengeister
**Gefahrenstufen
***Toxische Bedrohungen
***Insektenbedrohungen
*'''ZAUBERSPRÜCHE'''
**Entwurf von Zaubersprüchen
**Wie Zaubersprüche funktionieren
***Die Kraft von Sprüchen
***Kampfzauber
***Wahrnehmungszauber
***Manipulationszauber
**Elementare Effekte
***Säure
***Explosionen
***Feuer
***Eis
***Blitze
***Wasser
**Zauberformeln
***Inspiration
***Der Entwurf
***Gebrauch der Formel
**Erfindung neuer Zaubersprüche
***Ausarbeitung eines Zaubers
****Zauberkategorie
****[[Mana]] oder physisch
****Reichweite
****Mindestwurf
****Dauer
****Kraftstufe
****Spruchwiderstandsprobe
***Berechnung des Entzugscodes
****Kampfzauber
****Wahrnehmungszauber
****Heilzauber
****Illusionszauber
****Manipulationszauber
***Entzugsmodifikatoren
****Aufrechterhaltene Zauber
****Beeinflußt Attribut
****Beeinflußt Cyberattribut
****Beeinflußt Initiative
****Beeinflußt nichtlebendes Ziel
****Begrenzte Reichweite
****Behandelt nur Symptome
****Bereitwilliges Subjekt erforderlich
****Berührung erforderlich
****Bestimmtes Ziel
****Betäubungsschaden
****Blickfeldvoraussetzung
****Elementarer Effekt
****Enge Zielbegrenzung
****Flächenzauber
****Gedankliche Interaktion
****Illusionszaubermodifikator
****Permanenter Effekt
****Persönlicher Zauber
****Physischer Zauber
****Schädigende Manip. aufrechterhalten...
****Spielbonuseffekt
****Tiefenbewußte Interaktion
****Vergrößerte Reichweite
****Wahrnehmungszaubermodifikator
****Zielbegrenzung
**Der Entwurf von Zaubersprüchen
***Das Handwerk des Spruchentwurfs
***Beispiele Kampfzauber
***Beispiele Wahrnehmungszauber
***Beispiele Heilzauber
***Beispiele Illusionszauber
***Beispiele Monipulationszauber
**Das Zauberverzeichnis
**Kampfzauber
**Wahrnehmungszauber
**Heilzauber
**Illusionszauber
**Manipulationszauber
***Beherrschungs-Manipulationen
***Telekinetische Manipulationen
***Transformations-Manipulationen
**Tabelle der Zaubersprüche
**Geistertabelle
*'''ANHANG'''
**Charakterdatenblatt: Schamanin / Schamane
**Charakterdatenblatt: ki-Adeprin / ki-Adept
**Charakterdatenblatt: Magierin / Magier
**Formblatt zum Zauberentwurf


==Siehe auch==
==Siehe auch==
*[[Regelwerke]]
*[[Shadowhelix:Quellen]]


{{KatSort|cat=Quellen|Regelwerke|Fantasy Productions|Deutsch|Zweite Edition|1993}}
{{DEFAULTSORT:Grimoire}}
{{KatSort|cat=Quellen|Regelwerk|Fantasy Productions|Deutsch|Zweite Edition|1993|Regelwerk, Deutsch, Zweite Edition}}

Aktuelle Version vom 21. August 2016, 08:38 Uhr

Informationen
SR SB 0021.jpg
© FanPro
Produktion
Credits: siehe hier
Publikation
Verlag: Fantasy Productions
Ersterscheinung: 1993
Nummer: 10706
ISBN: 3-89064-706-5
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 170
Original:
The Grimoire: 15th Edition, 2053
Metainformation
Edition: 2

Grimoire

Detailinformationen

Versionen

  • Print
    • Ursprünglicher Preis: 39,80 DM


Siehe auch