Quelle, de: Blut & Spiele/Produktbeschreibung

Aus Shadowhelix
Version vom 11. Mai 2015, 12:08 Uhr von LokiBot (Diskussion | Beiträge) (+DEFAULTSORT-Eintrag)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN

"... zu diesem Live-Stream. Wir schalten uns direkt vor die Torzone der LabRats, auf einem alten Spielplatz mitten zwischen trostlosen Wohnblöcken. Der Jäger der Hellhounds kommt gerade um die Ecke gerannt. Mit Ball in der Hand. Wie ist der so schnell hier hergekommen? Ganz alleine, weit ab von der Schießerei in der Schulaula zwei Blöcke weiter? Er rennt wie eine Furie, stürzt sich in Richtung der Torzone, das wird ein sicherer Punkt für die ... NEIN, was ist das? Der Schütze der LabRats taucht wie aus dem Nichts aus dem Sand hinter der Torzone auf und feuert dem Jäger einen Stahlregen aus seinem LMG entgegen. Der Jäger geht zu Boden! Der Jäger ist down! Kein Punkt für die Hellhounds, schön verteidigt vom Schützen, der immer noch nicht aufgehört hat, den Abzug seines LMGs ..."

Es herrscht Krieg in den Straßen - doch nicht um Geld oder Macht, sondern um Punkte. Die Stadtkrieg-Saison hat wieder begonnen, die DeMeKo flutet die Medien mit Werbung für die Mannschaften, und die Fans machen sich auf einen heißen Sommer gefasst. In den Straßen und auf den Plätzen der geräumten Wohngebiete laufen die Stars der Chromlegion Bremen, der Naniten Nürnberg und der Berliner Cybears auf, um den Zuschauern ein Spektakel besonderer Art zu bieten - im blutigen Kampf um zwei Bälle und zwei Torzonen. Wen jucken da noch der jüngste Vereinsskandal oder die vertriebenen Bewohner der Spielareals?

Blut und Spiele ist ein Abenteuerband für Shadowrun 4 (und die zweite Eigenentwicklung von Pegasus Press), der sich mit Stadtkrieg befasst - einer der brutalsten Sportarten der Sechsten Welt. In vier Abenteuern wird das Thema lose aufgenommen. In einem Zusatzkapitel wird der Sport genauer beleuchtet, die Liga in der Allianz Deutscher Länder beschrieben, hinter die Kulissen der Vereinsstrukturen geschaut. Neben Werten für Spieler und Sportpersonal ist auch die Beschreibung eines besonderen Sportevents enthalten - mit der man die vier Abenteuer im Band zu einer Kampagne der besonderen Art verknüpfen kann. Damit es auch bei den Runnern ankommt: Es ist wieder KRIEG!