Püppchen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Püppchen
Geschlecht weiblich
Art KFS-Opfer
Nationalität russisch
Tätigkeit Gilette

Püppchen war das Persona einer russischen Gilette, die sich ihren Lebensunterhalt in den deutschen - respektive hanseatischen - Schatten verdiente. Sie war langjähriges Panoptikum-Mitglied und regelmäßige Shadowtalkerin.

Biographie

Püppchen ist - wenn man einem Kommentar Evas glauben will - eine Schulabbrecherin, und mit ihrer humanistischen Bildung ist es dementsprechend nicht weit her. [1]

Während der KFS-Krise wurde Püppchen ihre Billig-Cyberware osteuropäischer Herkunft zum Verhängnis, da sie sich mit KFS infizierte.

Shadowtalk Pfeil.png ...wofür sie sich vermutlich bei diesem verantwortungslosen und geldgierigen Idiot Vasili und seinen drittklassigen Vory-Straßendocs bedanken darf! - Es hatte schon seine Gründe, warum BKA und HanSec unseren - ehemaligen - Harburger Zaren eingeknastet haben, ihm wegen "Schmuggels von Bannware" und "Körperverletzung" der Prozess gemacht wurde, und er den Rest seines Lebens nun im Borkumer Großknast mit kaltem Drogenentzug - und bei totaler Kontaktsperre - verbringen darf!
Shadowtalk Pfeil.png A Russian Werewolf in Harburg < Display FacePalm.gif >

Da das Panoptikum aus Sicherheitsgründen alle bekannten KFS-infizierten Nutzer ausschließt, wurde ihr seither der Zugang zum P2P-Netzwerk verwehrt.

Sie soll während eines Runs einen Hirncrash erlitten haben, worauf hin sie ihr Team im Stich ließ. Seither war sie verschollen.

Nach eigenen Aussagen wachte sie nach erfolgreicher Behandlung im Arkoblock Bordeaux auf, wo eine Ärztin ihr mitteilte, sie sei geheilt - und man sie danach zu ihrer eigenen Überraschung einfach gehen ließ.[2][3] - Ihren Worten zu Folge konnte sie an sich keine Spuren von Experimenten entdecken, auch, wenn sie daran, wann und wie genau Proteus ihren damals von ihrer KFS-Persönlichkeit kontrollierten Körper eingefangen und nach Bordeaux geschafft hat, keine Erinnerungen hat.[4][5]

Im Anfang Oktober 2080 im Panoptikum veröffentlichten «Datapuls: Hamburg» kommentiert sie jedoch wieder, als wenn nichts gewesen wäre. Dabei scheint sie mittlerweile eher den Likedeelern zugeneigt zu sein, oder ist sogar festes, aktives Mitglied bei Klaas' Verein, während sie zu den in Hamburg gerade erstarkenden Triaden eher wenig bis nichts freundliches zu sagen hat.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Shadowtalk

Weblinks