Puppenkiste

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Puppenkiste
Überblick (Stand: 2074)
Kurzbeschreibung:
kleine Talentbühne, Kontaktbar
Lage: Augsburg, Württemberg, ADL

Die Puppenkiste ist eine kleine, lokale Talentbühne in Augsburg, wo Bands, Solokünstler, Comedians und soweiter auftreten, die noch darauf warten, entdeckt und berühmt zu werden.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei ein Großteil der Möchtegern-Entertainer, die hier allabendlich auf der Bühne stehen, darauf bis zum Sankt Nimmerleinstag warten kann. - Mangels Talent, bzw. weil sie entweder nicht flashy genug sind... oder für den Mainstream eben doch einfach ein Bisschen zu schräg! - Und ganz nebenbei ist es ja auch nicht so, daß hier bei jeder Vorstellung die Talentscouts von NeoNETs Neuer Bavaria, Horizon oder Sony Music im Publikum sitzen...
Shadowtalk Pfeil.png The Last Showman

Die zugehörige Bar ist ein guter Ort, um Kontakte zur Schattenszene zu knüpfen.

Begriff

Der Name der Bühne leitet sich von der "Augsburger Puppenkiste" ab, einer Marionettenbühne, die in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in der damaligen Bundesrepublik insbesondere mit ihren fürs Fernsehen aufgezeichneten Umsetzungen populärer Kinderbücher berühmt war, und sich einer großen Fangemeinde erfreute.


Index

Weblinks