Pobre

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pobre
Geschlecht männlich
Art Gefiederte Schlange
Magisch aktiv magisches Wesen
Drachenprofil
Hort irgendwo im Yucatán

Pobre ist eine Gefiederte Schlange, und war einer der Anführer der Aufständischen im Campeche-Distrikt in Aztlan, die im Yucatán-Krieg einen verzweifelten Kampf gegen die Regierung und die Armee Aztlans und die Konzernsöldner Aztechnologys führten.

Pobre arbeitete dabei mit anderen Gefiederten Schlangen zusammen, die auf der Seite der Rebellen kämpften - wie Soñador - oder sie mit Waffenlieferungen unterstützten, wie Henequen und - nach ihrer Vertreibung aus Denver - wohl auch von Zacualtipán. Auch mit Miguel "Caesar" Chavez und dessen mexikanischen Chavez-Mafiaclan aus Dallas/Fort Worth, der «La Venta» ebenfalls mit Geld und Waffenlieferungen unter die Arme griff, dürfte er sich gut verstanden haben.

Gerüchts besagen, Pobre sei dabei im Verlauf der Eskalation, als die aztlanischen Machthaber im Yucatán spätestens ab 2061 zunehmend eine Taktik der verbrannten Erde einsetzen, und den Dschungel systematisch mit Entlaubungsmittel, Napalm, B- und C-Waffen zerstörten, als Drache und magisches Wesen erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden. - Beobachter wollen wissen, dass Pobre sich zunehmend irrationaler und menschenfeindlicher verhalten habe, und nahe daran gewesen sei, in den Wahnsinn abzugleiten, oder gar toxisch zu werden... Auch von einem möglichen Bündnis der Gefiederten Schlange mit dem sämtliche (Meta)Menschen hassenden westlichen Drachen Sirrurg, der von Amazonien aus für zahlreiche Terrorakte verantwortlich sein soll, war die Rede. Vermutlich in der Absicht, nicht jegliche Sympathie der menschlichen Kämpfer und Anführer von «La Venta» zu verspielen und um sich zu regenerieren, zog sich Pobre in der Folge weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück. Außerdem sprachen manche auch davon, die Schlange würde ein großes Ritual vorbereiten, um das geschundene Land des Yucatán zu heilen.

Unabhängig davon, was an den Geschichten von mentaler Instabilität dran gewesen sein sollte, hat sich Pobre wohl geistig wieder gefangen, da die Gefiederte Schlange zum ersten Gouverneur an der Spitze der Autonomieregierung des Yucatán gewählt oder ernannt wurde. In dieser Position fungierte Pobre auch als Ankläger im Prozess gegen seinen Artgenossen Dzitbalchén, der wegen des Attentats auf die Delegierten des Yucatán-Friedensgipfels 2064 verurteilt wurde, bei dem Aztechnologies Ex-CEO Juan Atzcapotzalco starb. Bekanntlich wurde Dzitbalchén in diesem Verfahren zum Tode verurteilt, an Aztlan ausgeliefert und von den aztlanischen Behörden nach deren Gesetzen durch öffentliche Opferung auf der Spitze einer Teocalli tatsächlich hingerichtet. - Was Pobre von dieser Verfahrensweise gehalten hat, die bei anderen Drachen - inklusive Ghostwalker und einigen weiteren Großdrachen - massive Proteste auslöste, ist nicht bekannt.


Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Weblinks