Pistons

Aus Shadowhelix
Version vom 18. Juni 2010, 17:09 Uhr von Dorle (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks: IMHO mit Lokalisierung UCAS)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pistons
Angle: Combat-Hacker
Aktive Boards: Shadowland, Jackpoint
Hintergrund:
Hacking, Datahavens
?

Pistons.JPG

® Catalyst Game Labs
Persona Pistons
Geschlecht weiblich
Metatyp ?
Tätigkeit Combat-Hackerin

Pistons ist das Persona eines weiblichen Shadowtalkers.

Biographie

In der Vergangenheit hatte sie mal für Knight Errant gearbeitet, dies jedoch für sich selbst als Irrtum und Fehler erkannt, und war auf die Dunkle Seite gewechselt, wie sie es ausdrückte. Anders, als bei Kopfgeldjäger und Jackpoint-Mitglied "Sticks" und manchen Ex-Angestellten von Lone Star, die in der Schattenmatrix aktiv sind, gibt es bei ihr allerdings keinen Zweifel, daß sie für ihren Ex-Arbeitgeber keinerlei Sympathien mehr hegt...

Shadowtalk Pfeil.png ...um es mal ganz klar und deutlich zu sagen: für einen Polizei-Konzern zu arbeiten, ist wie ein Einweg-Ticket in die Hölle... und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob das nun der Star, KE oder Eagle Security ist!
Shadowtalk Pfeil.png Pistons

Zu Beginn der 2070er ist sie eine berühmt-berüchtigte Kampfhackerin und aktives Jackpoint-Mitglied.

Aktivitäten

Neben ihren Matrixruns, die sie durchzieht, hat sie auch die "Homewrecker"-Softwaresuite programmiert, ein illegales Programmpaket, das mit Angriffsutilities mit multiplen Optionen den Widerstand jedes normalen Knotens der WiFi-Matrix mit massiver Gewalt brechen sollte.

Beziehungen

Die junge elfischen Hackerin /dev/grrl, 2071 ein Neuling in den Schatten und im Jackpoint, ist anscheinend ein Schützling der erfahrenen Schatten-Veteranin. - Auf der anderen Seite übernimmt es das Mädchen allerdings auch, auf ihren Körper und den Biomonitor aufzupassen, wenn sie für einen Matrixrun drei Tage am Stück in der VR eingeloggt ist.

Außerdem hat Pistons auch noch eine Schwester, die auf den Namen "Bette" hört, und ihrerseits zwei kleine Töchter hat, bei denen es sich offenbar um Zwillinge und Technomancer handelt. - Pistons schuldet einem gewissen Señor Rohas eine erhebliche Summe dafür, dass der ihre Schwester und deren Kinder laufen ließ. Die Wohnung, in der die Frauen und die beiden Mädchen leben, und von woaus Pistons auch gelegentlich Hacking-Aktionen in der Matrix durchzieht, liegt eindeutig in einer schlechten Gegend, wo sich selbst eine 15jährige wie /dev/grrl aus Sorge vor Gangern, Dealern, Vergewaltigern und Organleggern lieber nicht allein auf die Straße wagen sollte. [1]

Sie steht der Technomancerin Netcat positiv bis freundschaftlich gegenüber, übernahm schon mal den langweiligen Job, ihren fleischlichen Körper während einer Resonanzraum-Suche zu bewachen, und begleitete die Elfe '72 in den Superslum von GeMiTo in die Italienische Konföderation, und später sogar nach Afghanistan, auch, wenn sie über diesen Trip alles andere als glücklich war. [2]

Seit dem Tod der Orkin und Jackpointerin "Fatima" im Kreuzfeuer des Tempo-Drogenkrieges von 2071 steht sie dem Komun'go-Ring der Seoulpa und der «First Nation»-Gang ausgesprochen ablehnend gegenüber, und vertritt im Jackpoint offen die Ansicht, die Welt wäre ohne diese Mitspieler der Unterwelt wesentlich besser dran. - Dies hat schon zu verbalen Auseinandersetzungen mit anderen Nutzern wie der Schattenärztin "Butch" und Ex-Cutters-Ganger "Riser" geführt, die den Ring eher als nützliche Connection schätzen... [3]


Quellenindex

Informationen
Informationen

Shadowtalk

Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen

Quellenangabe

  1. Informationen
  2. Informationen
  3. Informationen

Weblinks