Phnom Penh

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Phnom Penh
Überblick (Stand: 2064)
Status: Hauptstadt
Koordinaten:
11°33' N, 104°54' O (GM), (OSM)
Einwohnerzahl: ~1.000.000
Kriminelle Aktivitäten:
Tamanous
GeoPositionskarte Kambodscha.svg
Markerpunkt rot padded.png
Phnom Penh

Phnom Penh ist die Hauptstadt von Kambodscha.

Magie

Als Folge der Terrorherrschaft der Roten Khmer im 20. Jahrhundert herrscht hier - wie in vielen Teilen Kambodschas - nach wie vor eine ziemlich heftige Hintergrundstrahlung, und der Astralraum ist teilweise geradezu verzerrt.

Shadowtalk Pfeil.png ...und die vollkommen desolate Situation in der seit dem zweiten Vietnamesisch-Kambodschanischen Krieg teilweise in Ruinen liegenden Stadt sorgt dafür, daß sich hier auch nichts zum Besseren verändert!
Shadowtalk Pfeil.png Go'in Bode

Unterwelt

In einer zerfallenden Nation haben die kriminellen Banden und Syndikate der Unterwelt freie Hand. So war der Versuch, die khambodschanische Sino-Khmer-Mafia auszuschalten, der nominelle Grund für die Vietnamesen, als sie den Nachbarn angriffen und auf Phnom Penh marschierten. - Erfolg hatten sie mit dieser Operation offenkundig nicht...

In den 2060ern konnten die Organlegger von Tamanous - ebenso wie die der «Black Chrysanthemums» Triade - im Chaos der zerfallenden Hauptstadt des kriegszerstörten Landes fast ungehindert Organe ernten. - Daneben kontrolliert auch die magielastige und angeblich mit dem Naga-Königreich verbündete Triadenbande der «Four Winds Gang» wesentliche Teile der Unterwelt Phnom Penhs.


Quellenindex

Informationen

Weblinks