Peugeot

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peugeot
Überblick (Stand: 2079) [1]

Peugeot Logo 2010.png

Mutterkonzern: European Motor Company
Hauptsitz: Frankreich
Branche: Kraftfahrzeughersteller
Konzernstatus: Tochterfirma

Peugeot ist eine französische Automarke, die zusammen mit Citroën in in der European Motor Company (EMC) aufging, die jedoch weiterhin neben EMC- auch ebenso neue Peugeot-Modelle herausbringt.

Produkte

Unter der Peugeot-Marke werden in den 2050ern, '60ern und '70ern vornehmlich Kleinwagen, Limousinen und Sportwagen gebaut und vermarktet.

Mobilitätshilfen etc:

  • Peugeot Ambre [2]

Kleinwagen:

Shadowtalk Pfeil.png Mittlerweile - 2076/77 - läuft der allerdings unter "Limousinen".
Shadowtalk Pfeil.png The Autobahner
  • Peugeot 401 [5]
  • Peugeot Corindon [5]

Fahrzeuge vom Typ Peugeot Corindon wurden in den späten 2050ern unter anderem als Streifenwagen von Wachleuten des Verbands der Wach- und Schließgesellschaften genutzt, mit denen diese auf potentielle Einbruchsalarme an bewachten Objekten im NDB wie etwa den Gebäuden auf dem Campus der Uni in Göttingen reagierten. - Diese verfügten dann teilweise über Extras wie seitlich an der Tür montierte Suchscheinwerfer. [6]

Limousinen:

Sportwagen:

  • Peugeot AP75 [7]
  • Peugeot Opale [8]
  • Peugeot RM780 [8]
Shadowtalk Pfeil.png Sie bauen aber auch Motorräder unter der Marke, die viele der Pariser Gang-Chummer - warum auch immer - Krädern anderer Marken gegenüber vorziehen... auch, wenn die - anders, als meine Yamaha Maru [L 2], wie auch unsre Rollin' Ro eine fährt - vom Style-Faktor her nun wirklich nichts besonderes sind!
Shadowtalk Pfeil.png Mike Fang - Dwarf da Mode



Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks