Petronas Towers

Aus Shadowhelix
Version vom 2. Oktober 2019, 21:59 Uhr von Loki (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Petronas Towers
Überblick (Stand: 2079)
Kurzbeschreibung:
Zwillingswolkenkratzer
Lage:
Kuala Lumpur, Malaysia
Koordinaten:
3°9' N, 101°42' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Malaysia.svg
Markerpunkt rot padded.png

Die Petronas Towers sind ein Wolkenkratzerpaar in der malayischen Hauptstadt Kuala Lumpur.

Geschichte

Errichtet im 20. Jahrhundert, zwischen 1992 und 1998, gehörten sie mit insgesamt 452 Metern Höhe und 88 nutzbaren Stockwerken zeitweilig zu den höchsten Hochhäusern der Welt, und auch in den 2070ern sind die in schwindelnder Höhe von 172 Metern (zwischen dem 41. und 42. Stock) durch eine Brücke verbundenen Türme [1] immer noch ein prägendes Element der an hohen Gebäuden nicht eben armen Skyline Kuala Lumpurs.

Der adulte östliche Drache Qifeng wurde über der Brücke der Petronas Towers hängend, tot aufgefunden. Für seine Ermordung zeichnet vermutlich die Schwarze Loge verantwortlich.


Endnoten

Quellenangabe

  1. Wikipedia: Petronas Towers - Angaben zu Höhe, Stockwerken, Position der Brücke und Bauzeit

Index

Deutsch Englisch

Weblinks