Patrik Windaus

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Patrik Windaus
* 1980[E 1]
Alter 103
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Konzern­angehörigkeit Lufthansa AG
Mærsk Logistics
Tätigkeit Executive

Patrik Windaus ist der greise - aber immer noch fitte - Top-Exec und Vorstandsvorsitzende der Lufthansa AG und Vizepärsident von Mærsk Logistics.

Biographie

Bei einem glücklichen Zusammentreffen mit Lars Gyldendal, dem CEO von Maersk Incorporated Assets am Rande einer Konferenz in Zürich vereinbarte er eine strategische Partnerschaft mit dem skandinavischen AA-Konzern, und rettete so die nach dem Crash von 2064 scheinbar zum Untergang verurteilte Lufthansa. Ein Jahr später erfolgte dann die Übernahme des Hamburger Luftfahrtkonzerns durch Maersk im gegenseitigen Einvernehmen als autonom geführtes Unternehmen mit ihm an der Spitze.[1]

Nachfolgend trat Windaus als CEO der Lufthansa zurück und wurde Vizepräsident von Mærsk Logistics.[2] 2080 hat er aber dafür den Posten des Vorstandsvorsitzenden bei der Lufthansa inne.[3] In seiner Funktion als Vizepräsident machen ihm die Vory-Aktionen gegen die Operationen von Mærsk Logistics doch sehr zu schaffen. Er versucht das Problem friedlich zu lösen und scheint willens, einen Kompromiss auszuhandeln.[2] Nur wenige Execs bei Mærsk wissen überhaupt davon bescheid, darunter Helje Jensen, der aber wiederum befürchtet, dass seine geheimen Deals aus der Vergangenheit auffliegen könnten.[4]

Verbindungen

Er ist von der Neuausrichtung von Mærsk-CEO Lars Gyldendal angetan und unterstützt diese.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

  1. Da er 2070 seinen 90. Geburtstag feierte, ergibt sich rechnerisch ein Geburtsjahr von 1980.

Schreibweisen

Index

Deutsch Englisch

Weblinks