Parti Québécois

Aus Shadowhelix
Version vom 30. April 2017, 22:16 Uhr von LokiBot (Diskussion | Beiträge) (Wikipedia python library)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Parti Québécois ist eine politische Partei der République de Québec.

Geschichte

Die Parti Québécois regierte Québec seit seiner Unabhängigkeit am 31. Oktober 2010 50 Jahre lang ununterbrochen. In dieser langen Regierungszeit war sie für eine Vielzahl von umstrittenen Entscheidungen verantwortlich: Angefangen mit der Verbannung der englischen Sprache aus Öffentlichkeit und Geschäftsleben über die protektionistische, Megakonzern-feindliche Wirtschaftspolitik bis hin zum "Harmful Paramals Act", der zahllose erwachte Critter und selbst Sasquatches zum Abschuss freigab. Nachdem sie die Nation in die internationale Isolation und eine schwere Wirtschaftskrise geführt hatte, wurde sie bei den Wahlen 2060 von den Démocrates Mondains abgelöst.

Agenda

Die Parti Québécois ist außerordentlich auf die frankophone Identität des Landes fixiert.

Mitglieder



Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks