Paraguay: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(+Interwikilink)
Zeile 26: Zeile 26:


[[en:Paraguay]]
[[en:Paraguay]]
[[fr:Paraguay]]

Version vom 17. September 2009, 15:55 Uhr

Paraguay
Überblick (Stand: ?)
Hauptstadt: Asunción
Staatsform: Theokratie (?)

Paraguay ist ein südamerikanischer Staat.

Politik

Das Land wird im 21. Jahrhundert auch als Jesuitenstaat Paraguay bezeichnet, was darauf hindeutet, daß die Regierung dort von den Jesuiten bzw. Neuen Jesuiten gestellt wird oder zumindest eng mit diesen verbandelt ist, und theokratische Züge trägt.

Im Vorfeld und während des Großen Dschihad griff das zu diesem Zeitpunkt erst seit kurzem an der Macht befindliche Regime in Paraguay den christlichen, österreichischen Glaubensbrüdern mit großzügigen Waffen- und Geldspenden unter die Arme, um Hilfe zur Abwehr der Invasion der islamistischen Horden Mullah Sayid Jazrirs zu leisten.

Gleichzeitig war Paraguay aber auch einer der ersten Nationalstaaten, die den neugegründeten Staat Amazonien politisch anerkannten, und einer der wenigen Nachbarn, die das Reich Hualpas nicht generell feindselig betrachten. Die Beziehungen zu Aztlan sind dagegen angespannt bis nicht existent, da die paraguayischen Jesuiten die in den Untergrund gedrängte katholische Opposition dort unterstützen.


Quellenindex

Informationen
Informationen

Weblinks